Beta Version

Formen und Farben

Verdella
„Rundungen“


Skulptur aus dem Maxipark in Hamm: präsentiert ohne Kopf,
damit die Rundungen noch besser zur Geltung kommen können...:-)
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Formen und Farben
Hochgeladen: 25.07.2020
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten193
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-LX100
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 34 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords: Kunst, Skulptur, Rahmen,
Maxipark, Hamm, NRW


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
25.07.2020

Ein schönes, kräftig rotes Foto. Weshalb der "Künstler" nun meint, daß die Rundungen der stilisierten weiblichen Skulptur nur DANN zur Geltung kommen, wenn der Kopf ab ist, hat was SEHR Befremdliches. LG Werner

Verdella
25.07.2020

@ Werner: ich war der "Künstler". Ich wollte mehr in Richtung Abstraktion gehen, als die Wirklichkeit so darzustellen, wie sie tatsächlich ist...:-)
VG Verena

Verdella
25.07.2020

Nochmal ein Nachtrag von mir zum Kopf: er hat in seiner eher kantigen Darstellung meines Erachtens tatsächlich von den weiblichen Rundungen abgelenkt. Deshalb habe ich ihn bei der nachträglichen Bildbearbeitung weggelassen (= abgeschnitten). Das war dann also mein Teil der künstlerischen Freiheit...:-)
VG Verena

brimula
25.07.2020

Der Ausschnitt im kleinen lässt raten was da wohl kommt...
und die weiblichen Rundungen in rot lassen staunen...ich mag sie ohne Kopf...eckig würde nicht passen...das kecke Gras hingegen finde ich sehr gut dazu...

Gruss Brigitta

Gerhard Mielenz
25.07.2020

grade jetzt interessiert mich der kopf !!!!
kann mir nicht vorstellen, daß der erschaffer dieser rundungen der skulptur einen kopf aufsetzt, der nicht zum rest passen würde, so eine art quadratschädel oder ähnliches :-))

Frank W. aus L.
25.07.2020

Kunst in femininer Interpretation. Ob diese feminine Ausarbeitung Feministinnen zusagt, steht auf einem anderen Demonstrationsbanner ...

Deine Interpretation fokussiert auf die Rundungen, die der Künstler sicher zu schätzen wüsste.

Wilfried Pflüger
25.07.2020

Kopf ab oder Kopf dran interessiert mich primer nur bei meinem Nachbar, der heisst Kopf und dem wünsche ich, dass er seinen Kopf noch lange behält. Die Skulptur als solche ist nicht so ganz mein Ding, aber wegen der Rundungen wünsche ich Dir ein rundum schönes Wochenende.
Viele Grüsse Wilfried

Waltraud Zorn
25.07.2020

Hier lassen sich die Gedankengänge des Künstlers wohl erahnen. Aber über Kunst lässt sich nicht streiten, ob bei Skulpturen oder Fotografien.
LG Waltraud

Frankenwerner
25.07.2020

Verena, Du hattest ja das ganze Bild vor Augen und wenn Du's so bearbeitet hast, um die Rundungen zu betonen, hast Du Deine guten Gründe dafür gehabt. Und so wird unsere Phantasie beflügelt. Ich kann mir den Kopf engelsgleich vorstellen, mit wallendem Haar und hynotischem Blick, oder als das, was wir im Fränkischen als "Bißgurrn" bezeichnen, das sind die Verbissenen, die täglich zwei Rasuren brauchen, eine im Gesicht und eine, um die Haare auf den Zähnen zu entfernen.
Und so kann ich herrlich ohne Kopf leben!!!
LG, Werner

Verdella
25.07.2020

Lieber Werner, ich habe die Dame noch mal mit Kopf veröffentlicht. Aber ich muss Dich enttäuschen: sie hat leider kein wallendes Haar...:-)
VG Verena

KrysN Photographie
25.07.2020

Mir gefällt eindeutig diese Variante besser. Sie wirkt harmonischer (als die mit der Kampffrisur) und lässt einigen Spielraum an Interpretationen zu. VG Krystina

Verdella
26.07.2020

Vielen Dank für Eure Meinungen und Sichtweisen.
@ Bernd: Deinen Schnittvorschlag halte ich für eine sehr gute Idee, dann sieht sie nicht mehr kopflos aus.
Ich selbst bin mittlerweile der Meinung, ich hätte auch unten noch etwas abschneiden können, um die abstrakte Wirkung zu unterstreichen. Vielleicht kommt irgendwann also nochmal Teil 3. Im Moment möchte ich Euch aber nicht damit langweilen...
VG Verena