Beta Version

Astrofotografie

Stephan Tewes
„Vogelsang“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 25.07.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten202
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS RP
Objektiv: TAMRON SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD G2 A032
Blende: f/2.8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 15 sec
ISO: 3200
Keywords: Eifel, Vogelsang, Rursee,
Schleiden, Milchstraße,
Sternenhimmel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Saba1012
26.07.2020

Ein Traumfoto vom nächtlichen Sternenhimmel! Bin erstaunt, dass
so eine Aufnahme auch bei uns gelingt.
Gruß Sabine

Stephan Tewes
26.07.2020

Vielen Dank für die Kommentare. Für das Foto habe ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, bis endlich mal die Wolkendecke aufriss und der Blick frei wurde auf den klaren Sternenhimmel. Der Ort in der Eifel gehört zu den seltenen Gegenden in Deutschland mit wenig Lichtverschmutzung und ist daher besonders gut geeignet für derartige Aufnahmen. Des weiteren braucht es die richtigen Belichtungseinstellungen (siehe Belichtungsdaten unter dem Foto), ein Stativ, Geduld und viel Kaffee für die Nacht!