Beta Version

Black Friday

Verdella
„Bahnhofshalle“


Auch wenn es so aussieht, als wäre der Bahnhof menschenleer, das täuscht. Ich konnte ihn leider nur frontal fotografieren, denn auf der rechten Seite direkt am Eingang stand ein (junger) Bettler, dem ich aus dem Weg gehen wollte und nach links habe ich mich auch nicht getraut, denn dort stand eine neugierige Verkäuferin vor ihrem Shop, die mich die ganze Zeit beobachtet hat. Es war so einiges los am Bahnhof letzten Samstagabend, nur gerade hier in der Halle nicht. Das Reisezentrum war um diese Uhrzeit schon geschlossen und die Sitzgelegenheiten waren wegen Corona z. T. abgesperrt. Aber so kommen die Bodenfliesen auch viel besser zur Geltung...:-)
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 31.07.2020
Kommentare: Favoriten31
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten428
Abonnenten: Favoriten12
Kamera: DC-LX100M2
Objektiv:
Blende: f/1.7
Brennweite: 10.9 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 200
Keywords: Black Friday, Bahnhof,
Hamm, NRW, Rahmen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

W. Franke
31.07.2020

Interessantes Bild, ein recht ungewöhnlicher Anblick so ganz ohne Besucher.
LG aus SA
Willi

GuenterHoe
31.07.2020

So hast du es aber optimal hinbekommen, ein hervorragender Beitrag.
LG Günter

Frankenwerner
31.07.2020

Auch wenn's für Dich nervig war - das Bild ist richtig gut. Da habt ihr ja eine sehr schöne, edle Bahnhofshalle! LG Werner

gatierf
31.07.2020

Das ist ja ein toller Bahnhof, fast schon wie das Foyer zu einem Theater. Und so schön von dir in Szene gesetzt in dieser Perspektive, da macht es Freude dein Motiv zu genießen Verena!
LG peter

Wilfried Pflüger
31.07.2020

Ein klasse Architekturmotiv hast Du hier bestens inszeniert. Es passt wieder alles und die Linien sind besten ausgerichtet.
Viele Grüsse Wilfried

Martina C. Schiller
31.07.2020

Frontal ist gerade gut!
Mit den schön-starken Kontrasten hast Du Dein hervorragendes Bild noch aufgewertet. Sieht wirklich nicht nach einem "x-beliebigen" Bahnhof aus, sondern sehr kunstvoll. Welch ein Glück, dass Du es ohne Menschen ablichten konnstet.
LG Martina

khm
31.07.2020

Dein Aufwand und das Bestreben ein gutes Foto zu machen zahlen sich in Form von zustimmemden Kommentaren aus. Eine feine Arbeit, nur weiter so.
Gruß Kalle

Udo Straßmann
31.07.2020

Trotz der Beschreibung gibt die leere Bahnhofshalle den Shutdown gut wieder und lenkt den Blick auf die Architektur.
VG Udo

Dieter F.Grins
31.07.2020

Man kann nicht meckern, es ist ein perfektes SW Motiv.
Hier fehlen nur noch die nötigen Schachfiguren.
BG Dieter

brimula
31.07.2020

Ja die Fliesen sind wirklich der Hingucker...hier sind Passanten überflüssig...ein schöner Raum mit all seinen Details ...tadellos fotografiert...

Gruss Brigitta

Buschette
31.07.2020

Ein toller Beitrag zum BF !
LG Werner

Rullma
31.07.2020

Muster und Strukturen kommen so hervorragend zur Geltung.
LG Marie

HorstN
31.07.2020

Ich muss gestehen, die Fliesen dort sind mir noch nie aufgefallen ....
Perfekt, Verena! Glückwunsch zu diesem Foto!
LG Horst

u.rie
31.07.2020

Schon die gelungene SW Umsetzung wie auch die saubere Darstellung gefällt...aber auch das Motiv selber gefällt mir sehr gut.

Gruß Udo

Barbara Weller
31.07.2020

Die Bodenfliesen haben hier eine ganz starke Wirkung. Auch die Perspektive gefällt mir sehr gut.
LG, Barbara

Big Joe
31.07.2020

Lädt zum Schachspielen ein, der Boden ;-)
Die Besucher könnten dann sogar als Figuren
fungieren ;-)
Fein gesehen & in den BF gestellt, überwältigend
die Leere dieses Ortes ^^ !!
TOP Verena
VG, Joe ;-)

Sonja Elayna
31.07.2020

Diese Bahnhofshalle mit ihren schwarz-weißen Fliesen ist ja geradezu prädestiniert für den bf. Ein tolles Motiv mit einer klasse Umsetzung.
LG Sonja

MarioS
31.07.2020

In deiner SW Fotografie kommen die tollen Formen und das imposante Schachbrett klasse zur Geltung. Eine wunderbare Aufnahme. LG Mario

Frank W. aus L.
31.07.2020

Großartiges Bild - das Bodenmuster ist perfekt ausgerichtet, so auch der Rest.
Klasse gemacht - tolle Lokation!

Beim nächsten Shooting musst Du Verstärkung mitnehmen - dann kann Dir niemand etwas anhaben :)

Kommt an meine Wand ()

EsKa67
31.07.2020

Ups, beim Scrollen schwimmen die Fliesen weg... Sehr schön fotografierte Innenarchitektur, Verena. LG, Sabine

Dirk Rosin
31.07.2020

WOW , das der hammer !
lg dirk

KrysN Photographie
31.07.2020

Die Bodenfließen sind der Hingucker! Da wird einem ganz schwummrig, dabei wird der Blick eingefangen von den Säulen. Wahnsinn! VG Krystina

bebte
01.08.2020

.
WOW …. und unglaublich intensiv, wenn man scrollt
Dein Einsatz hat sich gelohnt …
LG Beate

Verdella
01.08.2020

Ich freue mich sehr, dass Euch mein Bahnhofsbild so gut gefallen hat und bedanke mich für Eure zahlreichen Kommentare und die Klammern! :-)
VG Verena

jk26
01.08.2020

So eine schöne Bahnhofshalle habe ich noch nicht gesehen und erst der Boden! Der hat eine tolle Wirkung - wie ein Schachbrett.
VG Jutta

Lumixe
01.08.2020

Ein tolles Architekturbild. So menschenleer wirkt der Boden einmalig.
VG Isabelle

Stefan Strobl
02.08.2020

Mir flirren die Augen. Gefällt mir sehr.
Schöne Tage Stefan

MacMirko
02.08.2020

Grundsätzlich auch für mich ein tolles Bild in bester SW-Umsetzung. Noch besser hätte ich es gefunden, wenn du die Kamera noch einen Tick mehr zur Decke bewegt hättest und dafür die Leuchte und der Deckenbogen noch drauf wären und dafür unten zweieinhalb Reihen weniger Fliesen (die ich so oder so für mehr Ausgewogenheit nach meinem persönlichen Empfinden(was nicht zwangsläufig richtig sein muss) entfernen würde.)
VG aus HH

NorbertK
07.08.2020

Beim hin und her scrollen entsteht ein interessanter Effekt bei den Fließen.
VG Norbert

Helga Wittlinger
17.08.2020

Eine wirklich hervorragende SW-Aufnahme, die ich gern mitnehme.()
LG Helga

hgm2000
22.01.2021

Für mich eine Supperaufnahme in SW. ....... Daumen hoch!
Gruß Helmut