Beta Version

Insekten

Frankenwerner
„Perlmuttfalter“


Über das Lepiforium konnte ihn jetzt bestimmen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 31.07.2020
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten233
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkIII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/2500 sec
ISO: 1250
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
31.07.2020

Lavendel ist immer auch eine beliebte Schmetterlingspflanze ... und er hat sich fotogen für Dich darauf niedergelassen ...

zur Bestimmung: da ich alle 3 von Dir genannten Falter noch nicht vor der Linse hatte, tue ich mir schwer ... den Kardinal würde ich ausschließen ... den Märzveilchenfalter (auch feuriger Perlmutt) würde ich auch eher ausschließen ... ich wäre für den kleinen Perlmuttfalter ... aber auch nur mit 3 Fragezeichen ...
vielleicht taucht noch ein Experte auf ...
VLG - Petra

Frankenwerner
31.07.2020

Danke, Petra für Kommentar und Tipp. Der Perlmuttfalter kommt ihm, am nähesten, auch wegen der Zeichnung auf der Flügelunterseite. Gesehen hab ich ihn heute in Nachbars Garten in Nähe des kleinen Teichs, Uhrzeit gegen 10:30 am 31.7.2020
LG Werner

Verdella
01.08.2020

Sehr schön, wie der Falter auf der Blüte thront. Auch das Bokeh passt gut dazu.
LG Verena