Beta Version

Black Friday

Cor.Lin
„Im Garten“


Dieses hübsche Amselweibchen hat beschlossen, überwiegend im Garten meiner Eltern zu wohnen. Die leckeren Würmer im Rasen, der Teich zum Trinken und Baden, die unterschiedlichen Obstbäume und Beerensträucher gefallen ihr so sehr, dass sie sich auch durch meine Eltern nicht mehr stören lässt.

Einen kleinen Farbakzent habe ich bewusst hinein geschmuggelt...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 31.07.2020
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten195
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 220 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 125
Keywords: Amsel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
31.07.2020

Der Farbakzent ist aber sehr klein ... ich hab relativ lange gesucht ;))
das ist doch sehr schön, daß sie den Eltern als Freund sieht und sich im naturnahen Garten wohl fühlt ... und nebenbei für Dich Modell steht ;))
HG - Petra

fotopassion
31.07.2020

Wie keck sie guckt. Und der kleine Farbakzent ist ganz bezaubernd
Claudia

Barbara Weller
31.07.2020

Das Fitzelchen Farbe ist der Hingucker im Bild. Klasse gemacht.
LG, Barbara

Sonja Elayna
31.07.2020

An ihrem Blick ist zu sehen, sie fühlt sich wohl im Garten deiner Eltern. Sehr feine s/w BEA mit einem minmalem Gelb.Klasse.
LG Sonja

Frank W. aus L.
31.07.2020

Die Amsel hervorragend freigestellt, fast wie ein gezeichnetes Portrait dieses Vögelchens. Der eingeschmuggelte gelbe Schnabel hatte mich zunächst irritiert, "funktioniert" aber bei nochmaligem hinschauen bestens.

Gute Arbeit!

gatierf
31.07.2020

Der "farbige" Schnabel ist mir gleich aufgefallen. Amseln sind mittlerweile sehr gesellig geworden und manchmal ist man überrascht wie unbeeindruckt sie bleiben wenn man in ihre Nähe kommt. Sehr schönes Porträt von ihr und in deiner speziellen Bearbeitung hebt sie sich richtig gut ab!
LG peter

KrysN Photographie
31.07.2020

Die Kleine ist wirklich wunderschön, was Du mit Deiner einfühlsamen BEA unterstreichst. ... und sie gewöhnen sich tatsächlich ganz gut an den Menschen (offenbar insbesondere im Garten). Die Kleine nehme ich mir mit () VG Krystina

brimula
31.07.2020

Sie lebt im Paradies...da würde ich auch bleiben...sie erfreut ja sicher auch die sonstigen Bewohner...sehr schön eingefangen und präsentiert...

Gruss Brigitta

Martina C. Schiller
31.07.2020

Neben allen bereits gelobten Vorzügen Deines schönen Bildes gefällt mir auch der Untergrund unter den Vogelfüßen besonders gut. Und ebenso die glänzende Beine des toll porträtierten Tierchens. Super gemacht!
LG Martina

u.rie
01.08.2020

Sehr schön in der natürlichen Freistellung..auch bei mir kommt es wie ein fein gezeichnetes Portrait rüber was besonders im Gefieder rüber kommt ..der gelbe Schnabel als I Tüpfelchen passt ...

Gruß Udo

GuenterHoe
01.08.2020

Ein sehr schöner und hervorragender Beitrag.
LG Günter

khm
01.08.2020

Gefällt mir sehr gut dieser zarte und eher unterschwellige Einsatz der Farbe.
Gruß Kalle

Wolfgang Kaeding
01.08.2020

Hallo Corinna,
sehr schön hast Du das Amselweibchen hier ins bild gesetzt auch die Umsetzung in S/W ist gut gelungen.
Bei mit heißt sie " Elfriede " hat bereits zum zweiten mal in gleichen Nest im Zitronenbaum gebrütet und kommt nun um sich Mehlwürmer, Rosinen, Apfel und Weintrauben ab zu holen.
Viele Grüße Wolfgang

Dieter Wagner
01.08.2020

Eine Schönheit ist sie.
...und dein Bild wird
ihrer Schönheit gerecht.

:-)
Dieter

Rullma
01.08.2020

Wunderschön sind auch die kleinsten Federchen zu erkennen.Der Farbakzent und der dezente Hintergrund gefallen mir gut.
LG Marie

Saba1012
01.08.2020

Ich sehe mir dieses Bild zum zweiten Mal an, diesmal mit etwas mehr Muße und mein ersten Eindruck bestätigt sich! Dein Amselportrait ist hervorragend und gefällt mir sehr!
Gruß
Sabine

Kalmbachg
02.08.2020

Der Farbakzent belebt das ansonsten monochrom gehaltene Bild. Sehr schön auch die Freistellung und Boden
Viele Grüße Gottfried