Beta Version

Südeuropa

Joerg Blecker
„Poca fortuna - grande amore“


Kategorie: Reise
Rubrik: Südeuropa
Hochgeladen: 01.08.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten270
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D750
Objektiv: Tamron 24-70 mm F/2.8 G2
Blende: f/2.8
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 2000
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter Wagner
01.08.2020

"poca fortuna, grande amore..." si... si... si... certamente!

eine feine kompostion, erneut mit erkennbarer BEA-kompetenz.

2 details erlebe ich aber als sub-optimal.

ich finde es irritierend, dass der kunde SO unscharf im bild steht;
was aber kein wunder ist angesichts von blende 2.8...

der kühle blau-silbrig-weiß-graue charakter des tableaus ist
ausgesprochen attraktiv (bis hin zu T-shirt und kappe des gelateristo).
zu diesem ziemlich geschlossenen farbbild passen die zwei details
am unteren rand nicht wirklich - links das pommesgelbe und rechts
das spinatgrüne element sollte man besser "entsorgen"....

beste grüße
dieter

Piesl
02.08.2020

Mag sein, dass die von Dieter kritisierten "Farbkleckse" rechts und links unten etwas ablenken, aber es handelt sich um eine Eisdiele und da ist nun mal knallige Werbung ein wesentlicher Bestandteil. Ich finde sogar, es gibt dem Bild eine Dreieckslinie zum Hauptmotiv, dem Herrn hinter dem Tresen.
Die Unschärfe des Kunden stört mich da auch nicht. Erstens weil bei der Blende nicht mehr drin ist und zweitens weil das Bild so räumliche Tiefe gewinnt.

Ich finde es prima Gelatti - also will sagen, erste Sahne!

Gruß Peter