Beta Version

Wald

B.Hermann
„Urlaubsparadies Deutschland #2“


Erzgebirge, Schwarzenberg

Die Altstadt ist um eine Bergkuppe herum gebaut und wird von der St. Georgenkirche und dem Schloss Schwarzenberg überragt. Dieses wurde vermutlich im 12. Jahrhundert als Wehranlage gegründet. Die heutige Form entstand durch einen Umbau in den Jahren 1555 bis 1558 zum kurfürstlich-sächsischen Jagdschloss für Kurfürst August von Sachsen.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wald
Hochgeladen: 01.08.2020
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten105
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: 17-50mm
Blende: f/8
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Erzgebirge, Schwarzenberg


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gerhard Mielenz
01.08.2020

was wär das schön, würden ein paar ihren urlaub auch im erzgebirge verbringen, gern auch auf dem brocken in sachsen-anhalt, warum müssen fast alle ausgerechnet ihren urlaub "daheim" in bayern verbringen, und bleiben nicht wirklich daheim !!!
sieht doch wirklich hübsch aus, ok, vielleicht ein bissl steril, das verspielte der könig ludwig schlösser fehlt natürlich schon, aber trotzdem :-))

u.rie
01.08.2020

Ja..jetzt kann man Deutschland wieder entdecken und entdeckt wunderbare Ziele und Orte ...

Gruß Udo

GuenterHoe
01.08.2020

Dein schönes Foto ist eine gute Werbung für diese Region, ein hervorragendes Foto.
LG Günter

Verdella
01.08.2020

Schön, dass Du uns auf eine Deutschlandreise mitnimmst. Ehrlich gesagt, kenne ich mich diesbezüglich noch nicht so gut aus. Ich wollte mir Deutschland immer für später aufheben. Durch Corona hat später aber leider sehr viel früher angefangen als gedacht...
VG Verena

Wilfried Pflüger
01.08.2020

Ja, Deutschland hat in alle Himmelsrichtungen sehr viel zu bieten. Leider kenne ich nur sehr wenig davon, was aber nicht an meine Auslandsurlaube liegt. Das waren nur wenige. Immer wenn ich über Schwarzwald und Alb fahre, meist beruflich, denke ich: Jetzt haben Deine Augen wieder Urlaub. Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende.
Viele Grüsse Wilfried

PeSaBi
01.08.2020

sieht romantisch und gemütlich aus ... wunderschön auf Augenhöhe festgehalten !
wenn man sich mit Deutschland beschäftigt wird man merken, daß es sehr vielfältig ist und eigentlich für jeden etwas bietet ...
HG - Petra

khm
01.08.2020

Sieht für mich so aus als hätte sich die Burg im Laufe der Jahre immer mal wieder der Zeit angepaßt. Eigentlich ein bißchen schade aber auch wieder gut das sie noch in einem guten Zustand überlebt hat. Ein lohnendes Ziel.
Gruß Kalle

brimula
01.08.2020

Dominant und wunderschön diese Türen die das Bild prägen so schön eingebettet im frischen Grün...es gäbe viel Schönes zu entdecken im Nachbarland...

Gruss Brigitta

Wolfgang Kaeding
01.08.2020

Dein Foto ist eine Einladung die Region zu besuchen ber wenn alle kommen ist es mit der Ruhe vorbei.
Viele Grüße Wolfgang

Rullma
01.08.2020

Da geht es mir wie Horst - es gäbe noch viel zu entdecken...
LG Marie

Dirk Rosin
01.08.2020

Ist das schoen ! Foto wie landschaft und schloss das du uns zeigst.
lg dirk

ernst-uwe becker
02.08.2020

Dein Bildaufbau gefällt mir sehr gut. Du hast sowohl das Schloß, als auch die Landschaft und den Himmel sehr gut eingebunden.
HG Ernst-Uwe

Gerd Kaars
23.08.2020

Dieses farbenfrohe und schöne Foto ist wirklich eine gute Werbung für Deutschland als Urlaubsregion .
Da wir seit einigen Jahren auch verstärkt Urlaub in Deutschland Urlaub gemacht und sehr schöne Ecken kennen gelernt haben , kann ich es nur bestätigen .
VG Gerd

Holzinger Bruno
22.09.2020

Ist schon alles geschrieben, TRAUMHAFT!!

Beste Grüße von Bruno