Beta Version

Sakralbauten

GuenterHoe
„Der Kölner Dom“


Ein Fassadenausschnitt, bei Nacht und  Regen, hier eine farbige Version.
Lupe lohnt
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 01.08.2020
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten180
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: ILCE-7RM3
Objektiv: FE 24 mm F1.4 GM
Blende: f/5.6
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 5.0 sec
ISO: 200
Keywords: Reise Köln Dom Nacht
Regen Stativ


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
01.08.2020

Wow, auch in Farbe eine Augenweide und mit der Lupe wirkt es noch atemberaubender! ()
LG + ein schönes WE von Verena

Wilfried Pflüger
01.08.2020

Fotografisch ein Spitzenbild, aber Ehrfurcht und Verneigung vor den Generationen von Steinmetzen, die dieses Bauwerk geschaffen haben und noch unterhalten.
Ich wünsche Dir ein stressfreies Wochenende.
Viele Grüsse Wilfried

khm
01.08.2020

Unglaublich was in dieser Fassade für eine Menge an Arbeit steckt. Heute nicht mehr bezahlbar - eigentlich sehr schade.
Gruß Kalle

brimula
01.08.2020

Traumhaft schön...ein fantastischer Anblick diese Fassade in diesem Licht mit diesen Farben...grossartiges Handwerk...im doppelten Sinne...

Gruss Brigitta

Werner Schabner
01.08.2020

Auch in Farbe ganz große Klasse! Da ich mich nicht zwischen farbig und SW entscheiden kann, hänge ich beide Bilder in meine Galerie. ()
VG Werner

Wolfgang Kaeding
01.08.2020

Hallo Günter,
die Farbvariante ist sehr schön aber dennoch ziehe ich die S/W Variante vor.
Viele Grüße Wolfgang

Dieter F.Grins
01.08.2020

Die Reduzierung auf SW und der Ausschnitt heben die grandiose Gotik des Doms für mich stärker in den Mittelpunkt.
SW ist meine Wahl für die ( )
BG Dieter

Sonja Elayna
01.08.2020

Hallo Günter,
hier schließe ich mich zu 100% den Worten von Dieter F. Grins an.
LG und ein schönes WE,
Sonja

Rullma
01.08.2020

Das wirkt jetzt ganz anders, sw ist für mich die erste Wahl.
LG Marie

Dirk Rosin
01.08.2020

Gefaellt mir in farbe besser.
lg dirk

u.rie
01.08.2020

Ja....hier gehört Farbe rein ...

Gruß Udo

MacMirko
02.08.2020

Ja auch die Farbversion ist beeindruckend und kommt auch bei mir neben die SW-Version. Allerdings ist mir nicht ganz klar, warum du hier auf die sehenswerte obere Etage verzichtet hast.
VG aus HH

Charly Creativ †
15.08.2020

Der Bedeutung des Bauwerks angemessen >Die SW-Version bevorzuge ich !
LG Charly(*)

KrysN Photographie
17.08.2020

Die beiden Fotos sind mir leider komplett durchgerutscht, aber lieber spät als nie... mir fällt sowieso nur ein Kommentar ein: Genial! ... jede auf seine Weise. VG Krystina

hgm2000
30.11.2020

Herrlich mit der Farbspiegelung!