Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Frühlings-Wespenschwebfliege ... “


heute die Farbvariante ... 

Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 01.08.2020
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten60
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords: Frühlings-Wespenschwebfl
iege, Wespenschwebfliege,
Schwebfliege, Frühling,
Mai, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
01.08.2020

Toll, die Farbe bringt's. Ein sehr schönes und scharfes Insektenbild. LG Werner

khm
01.08.2020

Farblich aufeinander abgestimmt - da kommt Freude und gute Laune auf.
Gruß Kalle

brimula
01.08.2020

Auf der gelben Blüte natürlich schon eine perfekte Einheit...übertrifft s/w etwas...tadellos...

Gruss Brigitta

Wilfried Pflüger
01.08.2020

BF war gestern, heute ist farbiger Samstag. Das leuchtende Gelb bringt das ganze Bild zum strahlen. Ich wünsche Dir ein ruhiges Wochenende.
Viele Grüsse Wilfried

Gerhard Mielenz
01.08.2020

Jaaa - in Farbe........
da stimme ich der Agathe zu !!!
bei "noch besser" stimme ich ihr mehr nicht zu !!

hier stellt sich nicht die frage, was war zuerst, das ei oder das huhn, hier ist ganz klar das farbbild zuerst, somit könnte bestenfalls das SW noch besser sein, ist es meines erachtens aber nicht.....
das foto zeichnet sich nicht nur die ausgezeichnete technische qualität aus, sondern auch ganz wesentlich durch die farbe. es einfach nach sw zu wandeln, heißt, es verliert damit auch zwangsweise einen wesentlichen aspekt, hat somit für mich maximal noch dokumentarischen charakter, deswegen ganz eindeutig:

Jaaaaa, in Farbe :-))))

Wolfgang Kaeding
01.08.2020

Hallo Petra,
die Farbvariante ist ein richtiger Augenschmaus, sehr schöne Schärfe.
Viele Grüße Wolfgang

ernst-uwe becker
01.08.2020

Moin Petra,
kann mich den Anderen nur anschließen. Einfach Suuuper! Da muß ich noch viel Arbeiten. Wie "betörst" Du bloß die Insekten, daß Du bei der Brennweite solche Aufnahmen hin bekommst? Bei mir sind sie sofort in Startstimmung.
Aber, ich werde weiter Üben.
Grüße aus dem hochsommerlichen Norden
Ernst-Uwe

Rullma
01.08.2020

Farbe gewinnt - auch bei mir!
LG Marie

Madame Minolta
02.08.2020

Die Schwebfliege ist scharf gezeichnet mit filigranen Flügeln. Sehr schön.
LG Diana