Beta Version

Wald

B.Hermann
„Urlaubsparadies Deutschland #3“


Eggegebirge

Der Velmerstot ist der höchste Berg des Eggegebirges. Er hat zwei Kuppen, die durch einen Sattel miteinander verbunden sind. Der Lippische Velmerstot ist 441 m ü.M. hoch und gehört zum Kreis Lippe. Auf seinem Gipfel finden sich zerklüftete Sandsteinfelsen in einer Heidelandschaft.
Der Preußische Velmerstot ist 464 m ü.M. und gehört zum Kreis Höxter. Ihn krönt der Eggeturm.
Der Hauptkamm des Eggegebirges ist ein Teil der Rhein-Weser-Wasserscheide.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wald
Hochgeladen: 02.08.2020
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten167
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: 17-50mm
Blende: f/11
Brennweite: 21 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Eggegebirge, Velmerstot


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
02.08.2020

Einen schönen Aussichtsturm zeigst du hier.
VG Günter

PeSaBi
02.08.2020

Der Turm sieht optisch schön aus ... und die Umgebung läßt auf tolle Ausblicke hoffen ...
HG - Petra

khm
02.08.2020

Mein Gott - was man so alles mit eurer Hilfe lernen kann - und dann noch so schön bebildert. Begeistert mich.
Gruß Kalle

brimula
02.08.2020

Was für ein hübscher Turm...und der Ausblick dort oben ist sicher auch toll...gut hat ihn einer gebaut für Bergsteiger wie Dich...;)

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
02.08.2020

Wenn man etwas positives an der Coronasituation finden
will, ist es die Erkenntnis, in Deutschland kann man auch Urlaub machen.
Ein guter Beweis.
BG Dieter

Dirk Rosin
02.08.2020

Ein sehr interessanter turm ! und tolle info dazu, ja und das foto ist auch klasse :-)
lg dirk

Verdella
02.08.2020

Toller Turm, den Du gut in Szene gesetzt hast. Die Natur drumherum wirkt beruhigend!
VG Verena

ernst-uwe becker
02.08.2020

Wie schon geschrieben, es lohnt sich auch mal in Deutschland zu reisen. Da entdeckt man dann so schöne Motive. Mir gefällt besonders Dein Bildaufbau - mittig der Turm in die Landschaft und den Himmel eingepaßt.
HG Ernst-Uwe

Nora
17.08.2020

Gut platzierter Aussichtsturm Bestimmt hattest di von dort eine super Aussicht.
Viele Grüße Nora

Martina C. Schiller
20.08.2020

Dein Vor-dem-Shutdown-Bild sehe ich eben und finde es sehr gelungen. So schön ist Deutschland und auch ich meine, dass es lohnt, all seine Ecken zu entdecken. Dort war ich beispielsweise noch nie. Schön, lieber Bernd, dass Du es zeigst!
LG Martina

JosefKoeneke
28.08.2020

da muß ich hin ,...., klasse Aufnahme
Gruß
Josef

fb-photografien
24.09.2020

Das Bild lässt Erinnerungen an meine letzte Wanderung durch das Silbertal und die beiden Kuppen wieder wach werden. Wenn ich auch später im Jahr zu etwas herbstlicherem Wetter unterwegs war.
Und ja, es gibt sehr viele schöne Ecken in Deutschland und viele gar nicht weit weg vom eigenen Heimatort. Man muss sich nur einmal die Mühe machen genau hinzusehen.
Beste Grüße
Frank