Beta Version

Insekten

PeSaBi
„weiße Höschen ... “


immer wieder faszinierend, wie die Bienen sich ihre "Pollensäckchen" füllen ...  hier extra prall ! 
manchmal führt das zu sehr schönen Modeerscheinungen ... ich hab ne ganze Sammlung ... gelbe, rote, lila, nun weiße Höschen  ;)) 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 02.08.2020
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten39
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/4
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Biene, Pollen,
Pollensäckchen, weiß
...


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
02.08.2020

Liegt wohl immer an den Pflanzen die sie so anfliegen. Vielleicht ist eine Collage mit den unterschiedlichen Farben hier angebracht. Ich würde mich jedenfalls darüber freuen.
Gruß Kalle

PeSaBi
02.08.2020

natürlich hast Du Recht und es hängt von den Blüten, bzw Pollenfarben ab, die gerade geammelt werden ...
da ich mich ja der Bearbeitung verweigere, hab ich leider kein Programm, das eine Collage möglich macht ...
aber für Interessierte kann ich die anderen hier verlinken :)

gelb: https://www.fotoforum.de/community/foto/475976-fleissiges-bienchen?typ=a...

lila: https://www.fotoforum.de/community/foto/436288-lila-hoeschen?typ=album&i...

rot: https://www.fotoforum.de/community/foto/357633-rote-hoeschen?typ=album&i...

Wilfried Pflüger
02.08.2020

Fein getroffen und klasse mit der angehängten Modenschau. Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.
Viele Grüsse Wilfried

Frankenwerner
02.08.2020

Da war das Pollensammeln aber ergiebig, Über die verschiedenen Farben höre ich jetzt zum ersten Mal!! Vielleicht hänge ich, was die Farben betrifft, zu sehr an den veränderlichen Krabbenspinnen))!!!! Großartige Fotos! LG Werner

brimula
02.08.2020

Meistens sind sie doch gelb...weisse sind speziell...Hauptsache süss...

Gruss Brigitta

B.Hermann
02.08.2020

Ich lerne immer wieder neu dazu, und das in meinem alter ;-))
VG
Bernd

Madame Minolta
02.08.2020

Perfekt erwischt. Ich kann das auch in meinem Garten beobachten, aber nicht so schön aufnehmen wie Du.
LG Diana