Beta Version

Schiffe

Frank Wiemann
„Einfahrt...“


... eines Binnenschiffes in die neue Weserschleuse in Minden. Die Schleuse stellt für die Binnenschifffahrt die Verbindung zwischen der unten liegenden Weser und dem oben liegenden Mittelandkanal her. 

Ja, den Betonstreifen oben im Bild hätte ich wegschneiden können. Habe mich aber bewusst dagegen entschieden, da er einerseits zum Schleusentor gehört und andererseits dem Bild noch etwas mehr Tiefe gibt.

Wie seht ihr das?

Kategorie: Technik
Rubrik: Schiffe
Hochgeladen: 02.08.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten244
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Minden, Weser, Schleuse,
Binnenschiffahrt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

MacMirko
02.08.2020

Ein klasse Bild. Den Betonstreifen hätte ich auch gelassen, aber vielleicht etwas mehr reduziert (unterhalb der dicken Streifen) damit er nicht ganz so dominant von oben drückt.
Klasse ist das Bild aber m.E. auf jeden Fall und ich rätsel noch etwas wo da dein Standpunkt war um diese tolle Perspektive zu erreichen.
VG aus HH

Frank Wiemann
02.08.2020

Hallo Mirko,

Unmittelbar hinter/vor Schleusenkammer gibt es Brücke mit Straße und Gehweg von der es sich ganz toll in die Schleusenkammer hineinblicken lässt - allerdings nur, wenn das Tor geöffnet ist. Sonst hat man hier eine schwarze Wand aus Metall direkt vor der Nase.

Danke für Deinen Kommentar.

Allzeit gut Licht,
Frank