Beta Version

Exotisches

Martina C. Schiller
„Mein Schlafbaum blüht #1“


Wie bei meinem BF-Bild angekündigt, zeige ich hier (in zwei Varianten) die Blüten und Blätter
des Schlafbaumes in Farbe. Weitere Informationen zur Pflanze unter
https://www.fotoforum.de/community/foto/490055-der-weisse-stern-bf310720...
Der Name rührt daher, dass sich die Blätter-Fächer zur Nacht schließen.
Kategorie: Flora
Rubrik: Exotisches
Hochgeladen: 02.08.2020
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten218
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-G3
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
02.08.2020

Die sieht ja toll aus, und ein top makro !
lg dirk

LichtSpielHaus
02.08.2020

sehr interessante Pflanze, wirkt vor dem schwarzen Hintergrund nach imposanter. Gruß Volker

Moana
02.08.2020

Vor dem schwarzen Hintergrund kommen die Blüten besonders schön zur Geltung. Mir gefällt außerdem das Schattenspiel auf den Blättern.
LG Diana

Lumixe
02.08.2020

Das ist ja mal toll. Eine interessante Pflanze. Jetzt finde ich dein Bild vom BF noch beeindruckender.
VG Isabelle

NorbertK
07.08.2020

Schönes Mimosen Bild zeigst du hier.
VG Norbert

GuenterHoe
15.08.2020

Wunderschön, vor dem dunklen HG.
LG Günter

Cor.Lin
15.08.2020

Schön, dass ich dieses Foto entdecken konnte - bei den Blättern denke ich gleich an die Mimose (noli me tangere) - ein prächtiges, zartes Geschöpf, das bestimmt viel Pflege braucht.
LG
Corinna