Beta Version

Insekten

Moana
„zwei Libellen“


Im Sommer war Ich wieder im schönen Berggarten und sah unzählige Libellen - dicke, dünne, große, kleine - aber keine hielt still. Zuletzt, als Ich die Kamera schon einpacken wollte, konnte Ich doch noch ein paar Schnappschüsse machen. Ihr wißt bestimmt den Namen dieser zarten blauen Libellen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 14.08.2020
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten67
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-FZ1000
Objektiv:
Blende: f/7.1
Brennweite: 146 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 125
Keywords: Liebellen, Insekten,
Berggarten, Sommer,
Bridgekamera,
Schnappschuss


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
15.08.2020

Also bei Libellen muß ich passen ... ich weiß daß es schwierig ist, diese schlanken, türkisfarbenen Libellen zu unterscheiden ... aber ich finde Du hast Sie sehr gut eingefangen ... wie das Männchen das Weibchen zur Paarung bzw. anschließenden Eiablage am "Kragen packt" ...
VLG - Petra

GuenterHoe
15.08.2020

Die hast du klasse erwischt.
LG Günter

NaturfotoDu40
15.08.2020

Hallo Diana,
Libellenfotografie ist ein schwieriges Genre. Nach meiner Erfahrung kann man sie am besten früh morgens erwischen, wenn sie noch etwas träge sind. Du hast ein Paar der "Becher-Azurjungfer" (Enallagma cyathigerum) aus der Familie der Schlanklibellen erwischt, das eine für die Eiablage typische Pose eingenommen hat.
LG und schönes Wochenende
Roland
P:S. Danke auch für Deinen Kommentar zum "Nachtreiher"

EsKa67
15.08.2020

Ja, Libellen haben ihre Tücken und sind ziemlich fotoscheu... Die hier hast du doch super erwischt, Diana. Wahrscheinlich, weil sie gerade mit wichtigerem beschäftigt waren.
LG, Sabine

arteins
17.08.2020

Hier ist dir wirklich ein gutes Bild gelungen. An unserem Teich schwirren sie auch herum, aber so, dass man sie kaum vernünftig ablichten kann.
LG Wolfhart

Holzinger Bruno
21.08.2020

Hallo Diana,
- in der richtigen Zeit
- im richtigen Moment
- am richtigen Ort
- mit Kamera
- sehr schön!

LG Bruno

Gerd Kaars
23.08.2020

Glück muss Frau haben !!
Ein sehr schöne Aufnahme der Libellen während der Paarung .
LG Gerd

Werner Heinrichs
26.08.2020

Ein tolles Foto ist Dir da gelungen; Akrobatik auf Libellen-Art.
Herzlichen Gruß Werner