Beta Version

Nur mal zeigen

Dieter F.Grins
„Der Volkano“


Mit einer Handvoll Brennmaterial, wie Ästen, Kiefernzapfen, Birkenrinde, trockenem Gras usw. bringt der Kessel Wasser in nur 3-5 Minuten zum Kochen. Genießen Sie heißes Wasser für Tee, Kaffee, zum Rehydrieren von Lebensmitteln, für ein Wasserbad oder zum Kochen...
Aus der Werbung der irischen Firma Kelly die die Sturmkannen herstellt.
Es stimmt, ich kann es bestätigen.
Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 15.08.2020
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten208
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Tiff File
Objektiv: -- mm f/--
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Namibia, Kaokofeld


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
15.08.2020

Ein bodenständiges, interessantes Gerät, lieber Dieter. Danke, dass Du es uns vorgestellt und beschrieben hast. Für mich ist das ein ästhetisches "Lernbild", und es gefällt mir. Liebe Grüsse von Gisela

GuenterHoe
15.08.2020

Eine segensreiche Erfindung.
VG Günter

MacMirko
15.08.2020

Wildlife mal ohne Tiere:-) Klasse!
VG aus HH

brimula
15.08.2020

Ein aussergewönliches Teil...gut gibt es sowas zum campen...unverwüstlich denke ich...

VG Brigitta

ernst-uwe becker
15.08.2020

Auch ich kann da ein Wörtchen mitreden. Ich bin zum Teeabend mit diesem Gerät auf dem äußersten Zipfel der Varangerhalbinsel, in Hamningberg, eingeladen worden. Ich könnte mir das Bild ohne den grünen Hintergrund gut Vorstellen. Der Vulkano würde in der verblieben Farbe gut zur Geltung kommen.
HG Ernst-Uwe

gatierf
15.08.2020

Sehr praktisch und irgendwie schmeckt der Tee besonders gut wenn man ihn da draußen unter diesen Umständen kocht!
LG peter

Wolfgang Kaeding
15.08.2020

Hallo Dieter,
nach der anstrengenden Fahrt mit dem Auto und dem suchen nach Tieren muss Du Dir auch mal eine Pause gönnen und warmer Tee ist immer gut.
Viele Grüße Wolfgang

Dieter F.Grins
15.08.2020

@ Ernst Uwe
ja, wäre sicher möglich, aber wir sind im Kaolofeld im Camp.
Danke an alle für die Kommentare und das Interesse am Bild.
BG Dieter

u.rie
15.08.2020

Das nenn ich Nostalgie pur ..was wohl auch heute noch funktioniert..

Gruß Udo

Jürgen Grandeit
15.08.2020

Hallo Dieter,

wie gut, dass du die Streichhölzer nicht vergessen hast, sonst wäre es wohl nichts geworden mit der Kochzeit von 3-5 Minuten:-))

Liebe Grüße
Jürgen

Cor.Lin
19.08.2020

"Down to Earth" - diesen kreativen kleinen Apparat wirst Du auf Deiner Tour schätzen gelernt haben - einfach, solide und unverzichtbar.
LG
Corinna