Beta Version

Haustiere

Volker Herbst
„Sooo müde?“


Zum Bild: Schön, lieb, nett, putzig- sowas hat Jeder der `ne Katze hat. Hier ist es die Geschichte. Seit Monaten fütterte ich diese (wilde?) Katze auf unserer Terrasse, immer war sie scheu, lies sich nie streicheln oder kam näher- immer auf Distanz. Kam man in die Nähe, wusch war`se weg. Vor ein paar Tagen, wir sitzen im Wohnzimmer, da miaut es draußen vor der Tür- Fressen war aus. Dosenöffner geht raus, Katze rennt weg in die Büsche, Futter rein, Dosenöffner weg, Katze kommt und frißt. Ruhe. Katze hat gefressen, steht plötzlich vor der Tür und maunzt, ich schaue nach und wusch ist die Katze in der Wohnung! Was ist passiert? Die Katze geht vorsichtig sichernd in der Wohnung rum, schnuppert überall und streicht mir unverhofft um die nackten (kurze Sommerhose) Beine, schnurrt und ich schau nur noch- und schon liegt sie in meinem Fernsehsessel und der Dosenöffner kann sich einen neuen Platz suchen. Mittlerweile kommt sie jeden Tag ab 14 Uhr bis ca. 20 Uhr, geht mal raus, kommt wieder rein, schläft (in meinem Sessel) und frißt. Sie läßt sich streicheln, knuddeln und wirkt, als wäre sie schon immer bei uns. Wo sie ihre restliche Zeit in der Früh und Nachts verbringt, wir wissen es nicht, eine Verfolgung ist mißlungen- sie ist gelenkiger. Wir sind sehr glücklich mit ihr und fragen uns, was hat sie dazu gebracht- wohl die Essensgaben oder, weil sie mir jetzt auf Schritt und Tritt folgt- Seelenverwandtschaft? Es ist toll, wie dieses Tier uns ausgesucht hat.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Haustiere
Hochgeladen: 15.08.2020
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten147
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DMC-FZ20
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 11.4 mm
Belichtung: 1/4 sec
ISO: 100
Keywords: Katze, Haustier


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
15.08.2020

Katzen sind schau ... schlauer als jeder Hund ... sie kapieren ob die Menschen gute oder schlechte Menschen sind ... Du gehörst wohl zur ersten Kategorie und wurdest "adoptiert" ... wir hatten bis letztes Jahr auch eine zugelaufene Katze ... die hat sich uns bewußt ausgesucht und wir haben nie rausgekriegt wo sie her kam ... sie war zutraulich, verschmust und treu ... das "Problem" bei Katzen ist, daß ihr Revier bis zu 2 km groß sein kann ... außer mit einer Kamera/Tracker wirst Du nie rauskriegen wo sie rum macht ... unsere wurde dann letztes Jahr leider überfahren ... relativ weit weg an einer Stelle mit der wir nie gerechnet hätten ...

Ich wünsche Dir/Euch viel Glück und Freude mit dem Stubentiger !
HG - Petra

Volker Herbst
15.08.2020

Danke PeSaBi,
die Freude haben wir und hoffentlich noch lange Glück mit Ihr.
Einen schönen Feiertag
Volker

Margot Kühnle
19.08.2020

Katzengeschichten, sie hören nie auf und haben ihren Reiz.
Man ist berührt vom Vertrauen, dass die Tiere sich langsam öffnen und sich ihre "Familien" aussuchen. Nicht umgekehrt.
Danke für die Geschichte und das Foto dazu. Margot