Beta Version

Nur mal zeigen

Verdella
„Es war einmal...“


ein schöner Traum, aus dem ich leider aufgeweckt wurde...


Liebe Fotofreunde, 

es kommt mir alles so unwirklich vor. Ich kann nicht einfach so weitermachen wie bisher, ohne vorher etwas zu dem gesagt zu haben, was hier passiert ist. Ich will niemanden angreifen, deshalb spreche ich nur von mir.

Mich hat der Shutdown sehr getroffen, auch die Ereignisse, die ihm vorausgingen. Irgendwie bin ich aus meiner FF-Traumwelt herausgerissen worden und komme mir jetzt vor, wie im falschen Film, zumindest gefühlsmäßig.

Es ist traurig, dass mein letztes BM-Bild vom 3.8. verschwunden ist und auch das Bild, das ich am Dienstag
darauf veröffentlicht hatte, wo ich schon mal meine damaligen Gefühle ausgedrückt habe.
 
Mir ist im Moment nicht klar, wie es für mich hier weitergehen könnte, denn irgendwie ist nichts mehr so wie vorher. Morgen wäre mein geliebter BM, der für mich bisher immer ein Stück heile Welt bedeutete. Unter den gegebenen Umständen kann ich aber nicht so einfach zur Tagesordnung übergehen. Am letzten BF habe ich absichtlich nicht teilgenommen, eben weil ich nicht einfach so tun kann, als sei meine Foto-Welt noch in Ordnung.

Im Moment sehe ich eher schwarz, hatte auch schon ein entsprechendes Bild vorbereitet, habe mich aber nicht getraut es zu zeigen. Trotzdem musste ich irgendwie einen Weg für mich finden, das alles mal loszuwerden:
deshalb gibt es heute von mir sozusagen einen "Black Monday on Sunday".
 
Ich hoffe nicht, dass dies schon mein letztes Bild hier gewesen sein muss, denn ich würde den BM + den BF zu sehr vermissen. Im Moment brauche ich aber erstmal eine Pause und werde gemeinsam mit meinem Einhorn in unbekannte Galaxien davonfliegen, in der Hoffnung, dadurch wieder einen klaren Kopf bekommen
und für mich die richtige fotografische Zukunftsentscheidung treffen zu können …

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen (gegenwärtigen und ehemaligen) Usern, die mich in den letzten Jahren mit Ihren Kommentaren unterstützt und mich auch durch ihre Kritiken und/oder eigenen (Vor-)Bilder fotografisch weiter gebracht haben. Es war eine schöne Zeit mit Euch und ich habe viel von Euch gelernt. Ohne Euch hätte ich mich nie an die Bildbearbeitung herangetraut und es würde mein heutiges Foto nicht geben können! :-)
 

Traurige Grüße von einer immer noch verwirrten und mittlerweile auch sehr verunsicherten Verena


P.S.: ich bitte erneut darum von abfälligen Kommentaren gegenüber der Redaktion unter meinem Bild
Abstand zu nehmen, denn ich möchte mir meine Zukunft hier im FF offenlassen...
 
 
Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 16.08.2020
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten669
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: DC-LX100M2
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 25.1 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords: Einhorn, NRW,
Bildbearbeitung, Rahmen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Saba1012
16.08.2020

Hallo Verena!
Du hast mir aus der Seele gesprochen! Auch ich fühle mich von den Veränderungen im ffC getroffen und bin total frustriert. Es ist nichts mehr wie es vorher war und ich fühle mich ohnmächtig.
Auch zum Kommentieren und Hochladen eigener Bilder habe ich keinerlei Lust und bin wie gelähmt.
So wie du habe ich viele Anregungen im letzten Jahr mitgenommen und fand den Austausch mit den Fotofreunden immer sehr anregend. Vielen Dank für eure Kommentare, Anregungen und Optimierungshinweise.
Ich muss mit meiner Gefühlslage auch erst einmal klar kommen und weiß noch nicht, in welche Richtung ich tendiere.
Herzlichst
Sabine

Martina C. Schiller
16.08.2020

Guten Morgen liebe Verena!
Dein Text hätte auch von mir geschrieben sein können, genau so empfinde ich.
Ebenfalls habe ich mich nicht zu einer B F-Teilnahme entschliessen können: es ist einfach NICHTS wie zuvor. Alles,was am 3.8. geschrieben und an Bilder gezeigt und kommentiert wurde ist weg (auch Deine 2000. Klammer und mein Dank an Dich!) - ohne Info dazu... Ich weiss gar nicht wieso?
Was machen wir denn jetzt nur mit unserer aller netter und freundschaftlicher Beziehung hier und dem schönen und lehrreichen Austausch?
Sei lieb gegrüsst,
Martina

Cor.Lin
16.08.2020

Liebe Verena,
fühle Dich einfach geknuddelt. Für den Moment bin ich ebenfalls vollkommen unschlüssig, wie und ob ich mir hier weiterhin eine virtuelle Fotoheimat vorstellen mag oder kann (mein reales Leben ist außerdem gerade anstrengend genug, da mag ich nicht auch noch virtuelle Entscheidungen treffen). Allein 18 (!!!) meiner hiesigen Kontakte von meinen "User-Abos" mit denen ein vertrauter und wertschätzender Austausch bestand, sind einfach verschwunden. Teilweise langjähriger Austausch und gegenseitiges Inspirieren und Lernen sind so weggewischt. Das sind gestandene Fotografinnen und Fotografen - kreativ und engagiert - definitiv kein Trolls... - und nun verstreut auf verschiedene Plattformen.

Ich bin einfach nur traurig und enttäuscht. Und das im Jahr 2020, wo es so gut tut, wenn zumindest virtuelle Gemeinschaft möglich ist.

Ja, ich denke auch darüber nach, wo ich mit meinen Fotos virtuell zu Hause und in einer guten Gemeinschaft sein möchte. Ob zurück zur fc (denn von dort kam ich hierher) - naja... , aber dort ist es mir eigentlich zu groß und zu "laut"... - dort habe ich einen Account mit gleichem Namen, falls mich jemand kontaktieren möchte, der das hier nicht mehr kann.

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass es nicht das letzte Bild ist, was ich von Dir sehe...

Herzlichst
Corinna

Anabell
16.08.2020

Und noch mehr User/innen die ihre Traurigkeit und Bedauern zum Ausdruck bringen.

Also, Spaß + Freude im Fotoforum klingt anders.

Dein Foto ist klasse!

Gruß Anabell

brimula
16.08.2020

Es ist wirklich nicht mehr das gleiche zu Hause wie davor...
alles ist durcheinander geschüttelt ...ich versuche es wieder zu ordnen und schaue mal ob das gelingt...und es wieder die gute Sache wird hier im ff...wäre schade wenn nicht...
hab einen guten Flug und eine Zeit die weiterhilft...
der Himmel strahlt...immerhin ein gutes Zeichen...

Gruss Brigitta

bebte
16.08.2020

Liebe Verena,
Deine Worte unterstreiche ich doppelt … sie entsprechen genau meinem Empfinden ...
momentan verharre ich im Stillstand, bin nicht motiviert, ganz im Gegenteil...
und muss mir darüber klar werden, wie es bezüglich des FF weiter gehen wird ... schauen wir erst einmal.

Dir eine gute Zeit …. Liebe Grüße
Beate

Verdella
16.08.2020

Ich bedanke mich für Eure Kommentare. Es tut gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die so empfindet.
Wollen wir hoffen, dass sich unser Fotoleben bald wieder normalisieren kann. Wir haben so ein schönes Hobby...
VG Verena

Moana
16.08.2020

Das Einhorn - ein schönes Schattenspiel - hast Du mit diesem Hintergrund gut in einen Filmstreifen gesetzt. Das regt die Phantasie an - was ist real, wie endet der Film ...

Ich selbst werde aus persönlichen Gründen, die nichts mit den letzten Vorfällen hier zu tun haben, eine längere Pause einlegen. Dieses Forum finde Ich überschaubarer als die große fc. Ich habe aber zur Zeit andere Prioritäten.
Dir wünsche Ich auf Deinem Weg alles Gute! Und vergiß dabei Dein Lächeln nicht!
Liebe Grüße von Diana

Verdella
16.08.2020

Liebe Diana, ich danke Dir für Deine netten Worte und wünsche Dir auch alles Gute für Deine neuen Vorhaben. Wir sehen uns bestimmt an der einen oder anderen Stelle irgendwann wieder...:-)
LG Verena

Sonja Elayna
16.08.2020

Liebe Verena,
deine Worte und Gefühle ... genauso empfinde ich auch!
Für mich hat die ffc ihr Flair und ihren Zauber verloren.
Alles, das User am 03.08. (unserem beliebten blue-monday) geschrieben und an Bilder gezeigt und kommentiert wurde ist weg. Wo bleibt hier die Wertschätzung oder eine Erklärung?
Niemand weiss wieso das so "gemacht" wurde.
(Ich übernehme hier Martinas Satz) Was machen wir denn jetzt nur mit unserer aller netter und freundschaftlicher Beziehung hier und dem schönen und lehrreichen Austausch?
LG und alles Gute für dich
Sonja

Verdella
16.08.2020

Liebe Sonja, ich danke Dir für Deine Worte und dass Du die Gedanken und Gefühle mit mir teilst. Ich denke jeder von uns muss jetzt für sich einen geeigneten Weg finden, wie und wo er seinem Hobby mit gegenseitigen Austausch nachgehen möchte. Ob hier oder woanders, Hauptsache die Freude dabei kommt nicht zu kurz! :-)
LG Verena

GuenterHoe
17.08.2020

Ein sehr schönes passendes Foto zum Text.
Liebe Verena nimm es nicht so ernst, was hier passiert, es ist doch nur ein schönes Hobby, das man sich nicht durch unverständliche Aktionen vermiesen lassen sollte, also Kopf hoch und einfach weitermachen.
LG Günter

Verdella
17.08.2020

Danke Günter, für Deinen hilfreichen Ratschlag, werde mal darüber nachdenken...
LG Verena

ReAl
18.08.2020

Hallo Verena,
war leider eine kurze Zeit weg und habe scheinbar einiges nicht mitbekommen. Ich hoffe das dich dumme Kommentare nicht von der Fotografie abhalten, denn deine Bilder sind sehr ausdrucksstark und beim Betrachten werden Geschichten im Kopf erzählt.
Alles Gute
Reinhard

Verdella
21.08.2020

Danke, lieber Reinhard für Deine netten Worte! :-)
VG Verena