Beta Version

Landschaft im Licht

PeSaBi
„Bewundere die Natur ... “


hat jemand als kleinen Hinweis an die Pfosten des Aussichtspunktes gehängt ... er bietet einen wunderbaren Blick über die Mehlinger Heide ... sie ist das größte Heidegebiet Süddeutschlands ... und liegt im Pfälzer Wald in der Nähe von Kaiserslautern ... 
bis kurz vor die Jahrtausendwende militärisch genutzt ist es nun ein Naturschutzgebiet und damit ein herrliches Revier für Wanderer und Naturfotografen wie mich :)) 
Foto: 09.08.2020
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 16.08.2020
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten122
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/10
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Heide, Mehlinger Heide,
Kaiserslautern, Pfalz,
Naturschutzgebiet


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
16.08.2020

Moin Petra,
interessant, Deine Eindrücke. Wenn es nur nicht so fürchterlich heiß wäre! Als Nordlicht komme ich mit diesen Temperaturen nicht zurecht und daher auch nicht in den Genuß dieser Landschaften. Vielleicht habe ich ja auf der geplanten Tour gen Norden - Dänemark - Glück, die Heideblüte an der Nordsee zu gnießen.
Grüße aus dem weiterhin hochsommerlichen Norden
Ernst-Uwe

brimula
16.08.2020

Eine tolle Entscheidung die Natur wieder sich und den Naturfreunden zu überlassen...der Ausblick in die Weite st wirklich herrlich...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
16.08.2020

Durch das Holz im Vordergrund gibst Du dem Bild eine schöne Tiefenwirkung .,. aber auch hier glaube ich die unheimliche Hitze zu sehen, die auf dem Land lastet. VG Krystina

Moana
16.08.2020

Mir sind Heidelandschaften sehr viel lieber als Truppenübungsplätze, beides kenne Ich aus meiner Kindheit in der Lüneburger Heide. Ja, die Natur sollte bewundert und erhalten werden. Hier gefällt mir die Weite ohne Autos und andere Störenfriede.
LG Diana

Kalmbachg
17.08.2020

eine Landschaft in sehr schönen, den derzeitigen
Temperaturen angepassten Farben mit einem sehr nachahmenswerten Hinweis
viele Grüße Gottfried

NaturfotoDu40
21.08.2020

Mir gefallen die warmen, gesättigten Farben und der Bildaufbau, der vom Vordergrund ausgehend sehr schön in die weite Lanschaft führt.
Immer wieder zu hören, dass sich die Natur auf Truppenübungsplätzen entwickeln konnte, obwohl hier gelärmt und geschossen wurde. Aber die Tiere haben offenbar schnell gemerkt, dass nicht sie Zielscheibe waren.
Von der Mehlinger Heide habe ich bisher nicht gehört gehabt.
VG Roland