Beta Version

Blue Monday

Cor.Lin
„Am falschen Ort“


Vor kurzer Zeit fand ich diese einsame, etwas orientierungslose Wespe in unserem Treppenhaus.

Nach einem spontanen Fototermin (bei dem passenderweise mein Weißabgleich völlig versagte – aber mit perfektem Black-Blue-Monday-Touch) entließ ich sie durch das Fenster in die Freiheit.

Denn hier hatte sie keine Zukunft, einerseits war sie zu bedrohlich wg. dem Stachel für unsere Nachbarn und dank dem tollen Reinigungsteam, das hier für Hygiene sorgt, gibt es weder Nahrung noch Artgenossen.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 17.08.2020
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten371
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 155.184 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 125
Keywords: Wespe, Treppenhaus, Blue
Monday


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
17.08.2020

Passt doch optimal z um BM.
LG Günter

Carina la leonessa
17.08.2020

super gesehen und eingefangen

LG Carina

PeSaBi
17.08.2020

so verhilft der Zufall zu einem gelungenen Foto !
hätte ich genauso gemacht, erst fotografiert und dann der Wespe zur Freiheit in der Natur verholfen :)
HG - Petra

Kalmbachg
17.08.2020

Deine Gestaltung mit dem Schärfe-und Farbverlauf, gefällt mir sehr gut, sehr schön auch die Spur hinter der Wespe
Viele Grüße Gottfried

brimula
17.08.2020

Nett von dir sie zu befreien...und das Shooting hat ein sehr passendes BM Bild geschaffen...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
17.08.2020

Eine tolle Momentaufnahme mit dem letztendlich doch gelungenem "Weißabgleich", der diese blau/schwarz Tönung hervorgebracht hat, die dem Foto das Besondere verleiht. LG Krystina

Dieter F.Grins
17.08.2020

Die wird sich doch hoffentlich nicht schwarz verfärbt haben nach diesem Abenteuer.
BG Dieter

Martina C. Schiller
17.08.2020

Liebe Corinna!
Dein tiefsinnig-hintergründiger Text unterstützt die etwas trübe Ausstrahlung des Bildes. Letzteres ist gestalterisch sehr fein und spricht mich absolut an.
Dass man sich unversehens am falschen Ort wiederfinden kann, den man vorher vertrauensvoll und positiv gestimmt aufgesucht hat, ist mit ganz neuen Herausforderungen versehen. Mit gegenseitiger Unterstützung findet sich dann der Ausweg - so hoffe ich stets!
GlG Martina

gatierf
17.08.2020

Ein feinfühliges Porträt der Wespe in angemessener Perspektive und in einer kühl blauen Gestaltung für ein spannendes Motiv!
LG peter

EsKa67
17.08.2020

Doppelt gut genutzter Zufall, Corinna. Verirrte Wespe im Treppenhaus und "verwirrter" Weißabgleich. Ergibt eine sehr stimmige Zufallskomposition, finde ich. LG, Sabine

Helga Wittlinger
17.08.2020

Toll, dass du dich an die Wespe getraut hast , um diese schöne Aufnahme zu machen. Sehr schön in diesem Blauton!!!
LG Helga

Fritze
18.08.2020

Klasse Schwarz-Blau Bild!
LG Ernst

Udo Straßmann
19.08.2020

Passendes Bild und passender Text!
VG Udo