Beta Version

Begegnungen

Dieter F.Grins
„Himbadorf“


Frauen Kinder und Alte begegnet man in den Dörfern.
 Die kräftigen Männer sind mit den Rindern auf der Suche nach geeineten Weidegründen im Gelände unterwegs.

Die Alten leiden oft an Augenproblemen dieser hier bat uns um Augentropfen.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 18.08.2020
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten264
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Tiff File
Objektiv: -- mm f/--
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
18.08.2020

Auf Reisen hat(te) man immer wieder interessante Begegnungen, wie Du hier so schön zeigst. Ein gelungener Dia Scan, wie mir scheint ... und über die Jahre hat sich offenbar nicht allzuviel verändert, was für die einzelnen Kulturen ganz gut ist. VG Krystina

Jürgen Grandeit
18.08.2020

Hallo Dieter,

es ist schon beeindruckend, mit welch einfachen Mitteln die Himba ihr Leben meistern. Mittlerweile bieten einige aber auch schon einmal etwas Kunsthandwerk (Körbe, Schmuck, kleine Schatullen) für den einen oder anderen touristischen Besucher an.

Liebe Grüße
Jürgen

Barbara Weller
18.08.2020

Der Besuch in einem Himbadorf, in dem noch "echtes Leben" abseits des Tourismus stattfindet, hat mich sehr beeindruckt. Die Menschen sind Überlebenskünstler - wie auch z.B. die San oder Nama.
LG, Barbara

Wolfgang Kaeding
19.08.2020

Hallo Dieter,
diese Menschen leben noch wie zu wirklich alten Zeiten was bei uns für viele unvorstellbar ist, dennoch sind sie aufgeschlossen und freundlich.
Viele Grüße Wolfgang

GuenterHoe
19.08.2020

Sieht aus wie in Urzeiten.
VG Günter

W. Franke
20.08.2020

Eine gelungene Dokumentation.
LG aus SA
Willi