Beta Version

Wald

KrysN Photographie
„KrysN_Waldimpression (1)“



Dieses Foto ist Mitte Mai entstanden.

Ich war letzte Woche wieder im Wald spazieren. Die Bäume scheinen die Äste und Blätter wegen der starken Trockenheit hängen zu lassen. Von dem lustigen kleinen Bach sind im besten Fall nur Tümpel übrig geblieben. Selbst morgens hört man kaum noch Vögel. ... Ich kann mich nicht erinnern, dass ich diesen Weg schon einmal ohne Bach gegangen bin. Es war irgendwie gespenstig.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wald
Hochgeladen: 18.08.2020
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten183
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Wald, Tännichtgrund,
Oberwartha


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
18.08.2020

Dein Bild sieht idyllisch aus und man vermutet heile Welt ... die Trockenheit ist aber tatsächlich ein Problem ... wenn das so weiter geht, werden wir mehr heimische Pflanzen und Tiere "verlieren" und es werden mehr Exoten Einzug halten ... beides bringt neue Probleme mit sich ...
Was mich trotzdem an Deinem Bild erfreut, daß man nicht nur Fichten sieht ... Fichten-Monokulturen sind am wenigsten geeignet ... die sichtbaren Laubbäume sind widerstandsfähiger ! ... hoffen wir mal !
HG - Petra

arteins
18.08.2020

Das Ursprüngliche des Waldes hast du gut eingefangen.
Das frische Frühlingsgrün charakterisiert die Jahreszeit optimal.
LG Wolfhart

Kurt F. Stangl
18.08.2020

Gefällt mir gut. Eine Idylle die Stimmung verbreitet.
LG Kurt F.

EsKa67
19.08.2020

Schönes Licht auf grünen Blättern und ein klares Bächlein. Ab und an schadet es auch nicht, mal einfach zu seufzen und "schön" zu denken/fühlen. Die Probleme der Welt dürfen auch mal in den Hintergrund treten, finde ich. LG, Sabine

GuenterHoe
19.08.2020

Ein trauriger Anblick, aber immerhin noch etwas Grün.
LG Günter

Christoph Gorr
19.08.2020

Die Farben sind klasse.Das Licht und die Stimmung kommt gut an.
Grün ist die Hoffnung !
LG Christoph

frasiemue
22.08.2020

... ich mag diese unbeachteten, meist kleineren "Örtchen", die so vergessen und dennoch vertraut "heimisch" daherkommen ... und eine winzige Oase sind ... manchmal nur wenige Meter weg vom Freizeit-Trubel ...
... schön dass Du sie beachtest ... und fest hälst ...
... auch wenn, wie hier, das Wetter eindeutig die Vegetation arg in Mitleidenschaft zieht ... und darunter leidet (... mit uns), doch Natur ist Natur und mit der Zeit (sicher sehr langsam) werden sich Veränderungen einstellen, wie schon immer ... die Natur wird (UNS ... !) überleben! Das sollte und zu denken geben!

Gruß
Siegbert