Beta Version

Verkehr

Frank Wiemann
„Der Poller ...“


... an der Kaikante im Vorhafen der alten und der neuen Weserschleuse in Minden auf der Seite zum Miitellandkanal. Der Poller leuchtete an diesem Nachmittag besonders schön in der Sonne. Die Farbgebung in Gelb und Schwarz bildete einen tollen Farbkontrast zum blauen Himmel mit seinen weißen Wolken.

Die Herausforderung beim Einfangen des Bildes war zum Einen die Wolken schön ins Bild zu setzen und dabei den eigenen Schatten nicht mit auf dem Bild zu haben, während Andererseits der Poller, als Hauptobjekt, seine bildbestimmende Position einnehmen sollte. Weiter mussten die vielen Schaulustigen, Spaziergänger und Radfahrer ausgeblendet werden, die an diesem Sonntag sehr zahlreich unterwegs waren. Wäre der Bildausschnitt größer gewesen, so wären besagte Personen vielfach auf dem Bild vorhanden gewesen, was ich vermeiden wollte.
Kategorie: Urban
Rubrik: Verkehr
Hochgeladen: 18.08.2020
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten292
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Minden, Poller,
Weserschleuse,
Mittellandkanal, Gelb,
Schwarz, Wolken


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!