Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Heidebewohner ... “


gut getarnt ist die Blauflügelige Ödlandschrecke im roten Sand der Mehlinger Heide ... 
meist bemerkt man sie erst, wenn sie unter Zuhilfenahme ihrer Flügel aufspringen und die Flucht ergreifen ... 
dann heißt es beobachten wo sie sich niederläßt ... langsam und ruhig anschleichen ... und dann kommt ein Männchen ;))) ... 
da sie selten sind gönnen wir den Beiden das Vergnügen, aber ein Foto mußte doch noch sein ! 
09.08.2020
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 19.08.2020
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten127
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/3.5
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Schrecke,
Ödlandschrecke,
blauflügelige, Heide,
Mehlinger Heide, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
19.08.2020

Ein klasse Naturfoto, dessen besonderer Reiz zudem noch in der Monochromie liegt.
LG Wolfhart

brimula
19.08.2020

Sie sind wirklich sehr gut getarnt..wichtig dass sie schnell sind wenn Gefahr naht...hoffentlich klappt es mit dem Nachwuchs...eine gelungene Überraschung für sie und Dich...

Gruss Brigitta

Holzinger Bruno
19.08.2020

Hallo Petra,
bin mal kurz da!
Tarnen und täuschen, so ist es im Leben, sehr gut gesehen.

LG - Bruno

EsKa67
19.08.2020

Ok Petra, dann brauche ich mein Heuschrecke mit Schatten Foto nicht mehr hochladen ;-) Du hast das mit den beiden In Flagranti erwischten hier mal wieder getopt. Ich liebe deine Insektenbilder! LG, Sabine

Moana
19.08.2020

Gut getarnt und dennoch scharf erwischt.
LG Diana

KrysN Photographie
19.08.2020

Perfekte Tarnung, von der Du Dich nicht hast täuschen lassen. Welch lehrreicher Insektenausflug mit Dir hier ... VG Krystina