Beta Version

Säugetiere

jagabua
„Babyface“


Beim Schimpansen-Tracking im Budongo Forest in Uganda muss man unter Umständen den sehr schnell sich bewegenden Zeitgenossen hinterhereilen. Das kann tatsächlich sehr anstrengend sein. Zudem hat man durch den Blätterwald immer nur sehr kleine Lücken, um in die Gesichter der Schimpansen zu sehen. "Babyface" mit seinen 35 Lenzen war hier das älteste Mitglied der Gruppe.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 19.08.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten144
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.300mm F4.0
Blende: f/4
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 1600
Keywords: Uganda, Budongo Forest,
Schimpansen, wild, freie
Natur, Wildlife, Primaten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

EsKa67
19.08.2020

Babyface sieht man an, dass er schon etwas betagter ist. Ich hatte automatisch Zoo vermutet. Es war bestimmt ein schönes Erlebnis, die Tiere in freier Wildbahn zu sehen. Hier würde ich mir aber Farbe wünschen, das würde der Wildnis denke ich, gerechter werden. LG, Sabine

KrysN Photographie
19.08.2020

Eine gewisse Melancholie überkommt mich, wenn ich Dein Foto betrachte. ... Die Schimpansen sind vom Aussterben bedroht. Durch das Laub hindurch mit dem leichten Schleiher im Vordergrund und die Wahl des s/w wird diese Situation unterstrichen. Mit der richtigen Schärfe und dem Bildschnitt finde ich es perfekt! VG Krystina