Beta Version

Landschaft im Licht

PeSaBi
„Mehlinger Heide ... “


unter Anderem dieses Bild war der Grund warum ich gestern um 3.45 h aufgestanden bin ... 
und man sollte nicht glauben wieviele Menschen sich zu dieser unchristlichen Zeit in einer solchen Landschaft aufhalten um tolle Fotos vom Sonnenaufgang und Nebel zu schießen ... 

Die Mehlinger Heide liegt mitten im Pfälzer Wald in der Nähe von Kaiserslautern ... sie ist die größte Heidefläche Süddeutschlands und wurde bis kurz vor die Jahrtausendwende militärisch genutzt, seither ist es ein Naturschutzgebiet. 
Foto: 19.08.2020

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 20.08.2020
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten178
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/5.6
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 800
Keywords: Heide, Mehlinger Heide,
Kaiserslautern, Pfalz,
Naturschutzgebiet


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
20.08.2020

Fotografen sind eben ein merkwürdiges Völkchen.
Eine traumhafte Lichtstimmung hast du da eingefangen.
LG Wolfhart

Cor.Lin
20.08.2020

Ach, da kann ich Dich so gut verstehen - wie oft hat mein Wecker schon zu solch einer Zeit geklingelt, weil ich die Magie der ersten Momente des neuen, frischen Tages genießen und spüren wollte. Deine Bilder zeigen, wie sehr es sich lohnt, dem allererstem Licht des Tages nachzuspüren.
LG
Corinna

brimula
20.08.2020

Respekt...aber es lohnt sich wahrlich früh dort zu sen...wundervoll dieses Licht ...diese Stimmung ...mutet aber auch schon wieder herbstlich an...so schnell vergeht die Zeit...

Gruss Brigitta

DoChrisGo
20.08.2020

Ich mag, wenn der Nebel so über das Land zieht,
hast du gut eingefangen. Dafür muss man schon mal früh raus.
LG Doris

KrysN Photographie
20.08.2020

Das Frühaufstehen hat sich in jedem Fall gelohnt. Ein wunderbarer Moment, wenn die Natur erwacht. Hier hast Du einen alten Baum sehr gut als Blickfang in den Sonnenaufgang integriert. VG Krystina