Beta Version

Insekten

MacMirko
„Stabhochsprung“


Sportliche Libelle :-)

Die beiden grünen Stangen sind Schachtelhalme, die durch die Sonne erleuchtet wurden. Die "Querlatte" sozusagen ist ein Grashalm, der sich durch die Unschärfe verbreitert hat. Der "Hochsprungstab" selbst ist auch ein Schachtelhalm, der aber bereits abgestorben war und sich dadurch etwas verbogen hat. Genau darauf hat sich die Libelle niedergelassen, sodass es aussieht als wäre sie eine Stabhochspringerin. Das alles war so natürlich gegeben, ich habe nichts davon zurechtgebaut sondern einfach nur fotografiert.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 20.08.2020
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten160
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon EOS 800D
Objektiv: EF-S18-55mm f/4-5.6 IS STM
Blende: f/5
Brennweite: 43 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 250
Keywords: Libelle, Gartenteich,
Gräser, Schachtelhalm


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Margot Kühnle
20.08.2020

Hallo Mirko, weiss Gott eine sportliche Libelle und von dir mit herrlichen Hintergrundfarben in Szene gesetzt. Mir ist noch kein Foto mit Libellen so richtig gelungen. Insekten sind für mich generell sehr problematisch. Nochmals - Kompliment für deine tolle Momentaufnahme.
Gruss von Margot

KrysN Photographie
20.08.2020

Klasse Momentaufnahme; die auch ein wenig witzig ist. Gefällt mir. Wunderschön auch die schillernden Farben der kleinen Libelle und die Schärfe sitzt perfekt. VG Krystina

NaturfotoDu40
21.08.2020

Bildunterschrift zum Schmunzeln, passt aber haargenau. Wenn ich es richtig deute, eine Sumpf-Heidelibelle, die bei uns im Münsterland sehr selten ist. Sie hat Dich erstaunlich nah rangelassen (43 mm!!), d.h. Du wirst sehr vorsichtig agiert haben.
VG Roland

Dieter F.Grins
22.08.2020

Hallo Mirko,
da ist dir in der Tat ein akrobatisches Bild gelungen.Wie Robert (der Experte) schon feststellte mit 43mm Brennweite.
Ich unterstelle nicht dass du sie gefroren da hingesetzt hast.
In diesem Sinne
BG nach HH Dieter

Barbara Weller
22.08.2020

Der Bildtitel passt perfekt zum Motiv und lässt mich schmunzeln.
LG, Barbara

Big Joe
22.08.2020

Müßte auch ich mal wieder versuchen, wäre dann auch zum
Lachen :-)
Klasse so beim Jump erwischt, hoffe sie ist sanft
gelandet :-)
Klasse Farben auch, das grün wirkt phosphorisierend ^^
Warst nah dran, Mirko ;-)
BG, Joe

MacMirko
23.08.2020

Vielen Dank für Eure Kommentare! Noch zur Info weil Roland, Dieter und Joe es angeschnitten haben: Ja, ich war sehr nah dran. Habe mich der Libelle ganz langsam genähert und auch die Kamera langsam an sie herangeführt mit ausgeklapptem Bildschirm, sodass ich das Bild nicht durch den Sucher kontrollieren musste. Ein paarmal ist sie aufgestiegen, hat sich aber immer wieder dahin gesetzt. Es schien ihr auf diesem exponierten Plätzchen sehr gut zu gefallen.

Nora
23.08.2020

Als würde sie Perlen auf ihren Flügen tragen. Sehr gut fotografiert und freigestellt.
Viele Grüße Nora

GuenterHoe
23.08.2020

Knackig scharf und optimal präsentiert.
Gruß Günter

gatierf
03.09.2020

Ein grandioser Schnappschuss schon wegen der Stellung der Libelle welche dich zu diesem Titel inspirierte. Auch farblich sehr optimal und ein klasse Motiv!
LG peter

Holzinger Bruno
18.09.2020

Klasse Farben und eine Momentaufnahme vom FEINSTEN!

Beste Grüße von Bruno

Wolfgang Felkl
25.10.2020

Da passt für mich alles! Schärfen und Unschärgen.... Farben...und der Bildtitel :) Sehr gut! VG Wolfgang