Beta Version

Hochzeit und andere Feste

Thorge Berger
„Holi“


Diesen betenden Mann habe ich im März in Vinrdravan, Indien, fotografiert. Das Bild ist während des Frühlingsfestes "Holi" entstanden. Holi ist auch als "Fest der Farben" bekannt und in vielen Ländern Europas adaptiert worden. Allerdings wird es dann meist, ohne den spirituellen Hintergrund, einfach als Party gefeiert, bei der sich die Menschen gegenseitig mit Farbe bewerfen. Für viele Hindus ist es jedoch eins der bedeutensten Feste des Jahres, und Vidravan, der Geburtsort des Gottes Krishna, gilt als das "Epi-Zentrum" des Holi-Festes. Als ich im wichtigsten Tempel dabei war, wurde mir auch schnell klar, warum ...

https://www.fotoforum.de/community/foto/491269-das-holi-fest-vindravan

Kategorie: Menschen
Rubrik: Hochzeit und andere Feste
Hochgeladen: 21.08.2020
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten137
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON Z 6
Objektiv: NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S
Blende: f/2.8
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 1600
Keywords: Indien, Uttar Pradesh,
Vindravan, Holi


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Werner Hoetzel
21.08.2020

Hallo Thorge,
was für ein farbenfrohes Spektakel. Klasse eingefangen bei echt schwierigen Lichtverhältnissen. Wäre ich doch auch noch eine Woche länger geblieben...
Beste Grüße, Werner

JG Weiland
21.08.2020

Das ist super Thorge. Deine Asienreisebilder sind einfach klasse und ich schaue sie mir immer wieder gerne an. Herzliche Grüße, Jürgen

Thorge Berger
21.08.2020

@Jürgen:
Vielen Dank Jürgen! Das freut mich! :-)

Thorge Berger
21.08.2020

@Werner:
Hi Werner!
Vielen Dank! Ja, die Verlängerung war in der Tat noch einmal ziemlich spektakulär! Beim nächsten Mal bist du dann einfach dabei! ;-)

Allerdings ist es nichts für Menschen mit Platzangst gewesen:
https://www.fotoforum.de/community/foto/491269-das-holi-fest-vindravan
Aber, du hast ja auch die Kumbh Mela überstanden und das ist kaum noch steigerungsfähig! ;-)