Beta Version

Kinder

Thorge Berger
„"Freie Schule"“


Ich weiss, dass die Corona-Krise das Leben für viele Eltern und Kinder sehr erschwert hat. Wirklich mitreden kann ich bei dem Thema nicht, da ich selbst keine Kinder habe. Bei der Durchsicht meiner Bilder der letzten Indien-Reise bin ich aber über diese Aufnahme gestolpert und wollte sie gerne teilen ...

Das Foto zeigt eine improvisierte Schule in einem Slum von Allahabad / Prayagraj. Die beiden jungen Männer kommen als Freiwillige in den Slum und unterrichten die Kinder dort, damit sie eine Chance haben, grundsätziche Fähigkeiten zu erwerben, wie Lesen, Schreiben, Rechnen etc..

Wir leben nach wie vor in einer Welt mir sehr unterschiedlichen Lebensumständen, Chancen und Herausforderungen. Mir hilft es ungemein, wenn ich mich, bei allem Ungemach, zwischendurch wieder daran erinnere, wie privelligiert meine Lebensumstände eigentlich sind.

Kategorie: Menschen
Rubrik: Kinder
Hochgeladen: 21.08.2020
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten574
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON Z 6
Objektiv: NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S
Blende: f/8
Brennweite: 36 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 720
Keywords: Indien, Uttar Pradesh,
Prayagraj, Allahabad,
Schule, Slum


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
22.08.2020

Das waren noch unbeschwerte Zeiten.
Heute sind die schönen Gesichter unter Masken.
BG Dieter

Gisela Hoffmann
03.04.2021

Ich finde es gut, wenn man solche Verhältnisse zeigt, die doch positiv sind - junge Erwachsene unterrichten Kinder, die sonst keine Chancen hätten... Ich wundere mich, dass mir Dein Bild beim Erscheinen nicht ins Auge gefallen ist und gratuliere Dir herzlich zum Bild des Tages. Mit besten Grüssen, Gisela

Wolfgang Bernauer
03.04.2021

Menschen, die ihr Leben in den Dienst anderer stellen, geben Hoffnung! - Ein passendes Bild für die Karwoche und ein wertvoller Denkanstoss! Danke Thorge. - Frohe Ostern und liebe Grüsse Wolfgang

MGlück
03.04.2021

Was für eine Geschichte hast Du hier festgehalten, da kann man schauen und schauen,...

Sehenswerte Dokumentation...

LG Magdalene

Thorge Berger
05.04.2021

Vielen Dank ihr Lieben, für euer nettes Feedback!
Hach, ich habe Sehnsucht nach Indien ... Über ein Jahr war ich nun nicht mehr dort. Drücken wir mal alle die Daumen, dass die Impfkampagne Fahrt aufnimmt und wir im Herbst wieder reisen können! Dann würde es für mich in den Himalaya nach Ladakh gehen ...