Beta Version

Landschaft im Licht

PeSaBi
„Mehlinger Heide ... “


sogar noch ein paar Minuten früher als das Vorgängerbild, aber die Blickrichtung genau entgegengesetzt, von der aufgehenden Sonne abgewandt ...
mich faszinieren die gegensätzlichen Bildaussagen.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 22.08.2020
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten162
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/4
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 800
Keywords: Heide, Mehlinger Heide,
Kaiserslautern, Pfalz,
Naturschutzgebiet


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
22.08.2020

Noch die blaue Stunde und man meint hier die Kühle der Nacht noch zu spüren. Hier gefällt mir, dass man die Heide so schön blühen sieht und die 3er Teilung Baum, Heide, Bank ... VG Krystina

NaturfotoDu40
22.08.2020

Da hast Du ein wunderbares Gebiet in Deiner Nähe und Du präsentierst es mit wunderbaren Aufnahmen zu verschiedenen Tageszeiten. Ist schon ein Vorteil, wenn längere Anfahrten entfallen und man auf das passende Licht warten kann. In der Mehlinger Heide wächst aber auch eine prächtige Erikasorte, meist sieht man sie ja nur in geringer Höhe über dem Boden vegetieren.
VG Roland

Nora
23.08.2020

Wunderschöne Heidelandschaft mit der Nebelstimmung einmalig.
Viele Grüße Nora