Beta Version

Afrika

Dieter F.Grins
„Jenseits von Afrika“


Die Prüfung ist bestanden.

Der Van Zyl's Pass ist gemeistert. Wir sind in der Ebene des Marienflusstals und spüren wieder Sand unter den Reifen.

Helmut öffnet einen vorzüglichen Kap Wein und legt eine Kassette mit Mozarts Klarinetten Konzert KV 622 aus
Jenseits von Afrika auf.

Alle Anspannung der letzen Stunden sind verschschwunden
wir genießen den Augenblick.

https://www.youtube.com/watch?v=0glxbBlClEs

https://www.fotoforum.de/community/foto/491108-der-van-zyls-pass?typ=profil
Kategorie: Reise
Rubrik: Afrika
Hochgeladen: 22.08.2020
Kommentare: Favoriten26
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten527
Abonnenten: Favoriten7
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Namibia, Kaokofeld


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jürgen Grandeit
22.08.2020

Hallo Dieter,
da wäre ich s e h r gerne dabei gewesen! Wer Afrika kennt, den lässt es nicht mehr los.
Liebe Grüße
Jürgen

Barbara Weller
22.08.2020

Afrika - der maßlose Kontinent

Maßlos in der Lebensfülle
Maßlos in der Lebensfeindlichkeit
Maßlos in der Schönheit

LG, Barbara

KrysN Photographie
22.08.2020

Wahnsinn Deine Reiseerlebnisse und schön, dass Du uns virtuell mit den sehr sehenswerten Fotos dahin mitnimmst. VG Krystina

u.rie
22.08.2020

Abenteuer pur präsentiertet du uns hier ...die roten Mercedes G sind zwei schöne I Tüpfelchen in der herrlichen Landschaft..

Gruß Udo

W. Franke
23.08.2020

Fotografisch gesehen passen die roten Autos perfekt in die Landschaft.
LG aus SA
Willi

MacMirko
23.08.2020

Ein Bild, das diese Abenteuerreise perfekt darstellt. Super, lieber Dieter!
VG aus HH

Dieter F.Grins
23.08.2020

Danke für die Kommentare.
Noch ein Tip :
Heute um 20:15 wird auf ARTE Jeseits von Afrika gezeigt.
Noch einen schönen Sonntag Dieter

GuenterHoe
23.08.2020

Da kann ich Barbara nur beipflichten.
Den Film kann man sich immer wieder gerne ansehen
VG Günter

gatierf
23.08.2020

Wie passend, ich sehe gerade den Film auf arte... Wobei das eine mit dem anderen nichts zu tun hat aber der Titel ist passend!
LG peter

Manfred Hartwig
24.08.2020

eine schöne Dokumentation eines afrikanischen Moments, der im Inneren bleibt. LG Manfred

Wilfried Pflüger
23.09.2020

Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages
VG Wilfried

GuenterHoe
23.09.2020

Herzlichen Glückwunsch zum BdT und zu dem tollen Foto.
VG Günter

Margot Kühnle
23.09.2020

Lieber Dieter. Afrika, was für ein Abenteuer für euch und für mich, allein durch das meisterliche Foto und die begleitenden Worte von dir. Beides hat mich sehr angerührt. Herzlichen Glückwunsch zum BdT!
Ich habe fast drei Jahre in Afrika (Kenia) gelebt, in Nairobis Aussenbezirk "Karen", ganz in der Nähe des früheren Hauses von Karen Blixen, deren Geschichte dein erwähnter Film so wunderbar zeigt. Ich habe ihn schon 20x gesehen, auch am 23.08. auf arte. Mozarts Musik in dem Film bringt jedes mal wieder Gänsehaut Feeling und sehr lebhafte Erinnerungen an das Land, die Menschen, die Tiere, obwohl seitdem schon fast 40 Jahre vergangen sind. Herzlich - Margot

Peter Eschweiler
23.09.2020

Gratuliere ganz herzlich, lieber Dieter !
Freut mich für dich.
Peter

brimula
23.09.2020

Die roten Jeeps sind der Blickfang in dieser Landschaft...Afrika pur...gut wenn alles rundgelaufen ist...

Gruss Brigitta

brimula
23.09.2020

Glückwunsch zum BdT...

KrysN Photographie
23.09.2020

Eine grandiose Landschaftsaufnahme mit dem Blickfang der beiden roten Jeeps ... Herzlichen Glückwunsch zum verdienten BdT! VG Krystina

Burkhard Kaiser
23.09.2020

Beim Anblick von diesem Bild ergreift mich die Abenteuerlust. Ja, der Van Zyl's Pass hatte es in sich und ich kann euere Entspannung gut nach empfinden.

Glückwunsch zum BdT

lg Burkhard

Holzinger Bruno
23.09.2020

Gratuliere ganz HERZLICH lieber Dieter!

Hatte schon einige Bilder in Verdacht für die Rubrik BdT, nun ist es dieses deiner schönen "Afrika-Bilderserie" geworden, Glückwunsch!!!

Beste Grüße,
Bruno

Gisela Hoffmann
23.09.2020

Lieber Dieter ich gratuliere Dir zu dieser Tour, wie Du sie gefeiert hast und vor allem zu diesem wunderschönen Bild, das als Bild des Tages zu Ehren kam. Herzliche Grüsse von Gisela

MacMirko
23.09.2020

Gratuliere herzlich zum BdT! Da hat sich deine schöne Tour-Serie ja nochmals gelohnt.
VG aus HH

Norbert Liebertz
24.09.2020

Hallo Dieter,
herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages - Es ist aber auch wirklich gut.
LG Norbert

Wolfgang Kaeding
25.09.2020

Hallo Dieter,
habe heute Dein schönes Foto entdeckt, gefällt mir gut und genauso ist es.
Viele Grüße Wolfgang

Fritze
26.09.2020

Lieber Dieter,
herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages!
LG Ernst

Werner Schabner
26.09.2020

Herzlichen Glückwunsch zum BdT!
VG Werner

Dieter F.Grins
01.10.2020

Ich möchte mich für die Glückwünsche zum B.d.T bedanken.
Auch an die Adm. des ff geht mein Dank für die Auswahl.
Besten Dank.
Dieter