Beta Version

Insekten

NaturfotoDu40
„Mosaikjungfer“


Ein letztes Libellenbild (Flug)
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 22.08.2020
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten112
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: Canon EF 4,5-5,6/100-400 II L
Blende: f/8
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 1000
Keywords: Mosaikjungfer, Libellen,
Insekten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jürgen Grandeit
22.08.2020

Hallo Roland,
ein schöner Schuss mit beeindruckender Schärfe, dieser flinken Gesellen.
Viele Grüße
Jürgen

Piesl
22.08.2020

Hallo Roland,

wenn ich deinen Untertitel lese fällt mir eines sofort ein: schade, sehr schade!
Ich hoffe du kannst in der nächsten Libellensaison wieder mit gleich guten Ergebnissen glänzen.
Hier hast du deiner Reihe noch ein Krönchen aufgesetzt. Genial gut gelungen.

Gruß Peter

KrysN Photographie
22.08.2020

Ich schaue mir auch gerne noch mehr an ... beeindruckende Flugstudie. LG Krystina

PeSaBi
22.08.2020

da gehts mir wie Krystina ... ich würde mir auch noch mehr anschauen ... ein Flugbild einer Libelle ist schon was absolut schönes ! ...
Libellen sehe ich in meiner Gegend nicht so viele, es sind doch eher trockene Ecken in denen ich unterwegs bin ...
HG - Petra

Gerd Schober
22.08.2020

Wirklich beeindruckend! Hatte mich neulich auch wieder darin versucht eine Libelle im Flug zu erwischen - keine Chance. Gratuliere zu diesem gelungenen Schuss.
VG Gerd

Wolfgang Kaeding
23.08.2020

Hallo Roland,
ein mehr als beeindruckende Flugaufnahme von der Libelle, scharf mit schönen Farben und das sie im Flug ist sieht man an den Flügeln.
Viele Grüße Wolfgang

MacMirko
23.08.2020

Das ist die Königsklasse, perfekt im Flug eingefroren!
VG aus HH

Werner Heinrichs
23.08.2020

Gratulation zu Deinen hervorragenden Libellenfotos (Libellen sind leider nicht so mein Ding).
Herzlichen Gruß Werner

Uwe Liebe
23.08.2020

Volltreffer!
Chapeau!
LG Uwe

GuenterHoe
23.08.2020

Perfekt erwischt, dazu braucht man viel Geduld, hervorragend Fotografiert.
VG Günter

arteins
24.08.2020

Optimal im Flug erwischt.
Von mir oft versucht, nie gelungen.
VG Wolfhart

Manfred Hartwig
24.08.2020

sicherlich das Ergebnis vieler Versuche - perfekt gelungen. LG Manfred

Rabbit
26.08.2020

Ein Hammerbild. Nicht nur die Schärfe ist toll auch die noch so kleinen Farbdetails kann man wunderbar erkennen. Einfach stark.
LG Marion

NaturfotoDu40
29.08.2020

Dank an alle für die zahlreichen freundlichen Kommentare.
VG
Roland

Christof Wermter
29.08.2020

Die Mosaikjungfer hast du sehr gut im Flug festgehalten. Ein Motiv, an dem ich auch noch arbeite ;-)
VG Christof

Moana
15.09.2020

Die Liebelle hast Du perfekt im Flug ewischt, ist mir noch nie gelungen. Farben und Muster sind gut zu erkennen. Besonders schön finde Ich die schwirrenden Flügel.
LG Diana