Beta Version

Bilder zu Beiträgen im Forum

Werner Schabner
„Leere Stühle,...“


...denn einer nach dem anderen geht. Zu den Vorgängen hier ist schon genug geschrieben worden. ich möchte deshalb, auf die Gefahr hin, gegen den aktuellen Strom zu schwimmen, etwas zu dem aktuellen Austritts-Tsunami sagen:
Es sind meiner Meinung nach Fehler auf beiden Seiten gemacht worden, und es hat sich dadurch eine Mücke zum Elefanten hochgeschaukelt. Und am Ende gibt es jetzt nur Verlierer, und zwar auf beiden Seiten. 

 

Momentan sind wir alle, die wir schon länger dabei sind, verunsichert. Ich kann alle Fotokolleginnen und -kollegen, die jetzt das Handtuch werfen, verstehen. Aber ich habe trotz des Verständnisses auch das Empfinden, daß die Leute, die jetzt austreten, nicht nur die Redaktion bestrafen, sondern vor allem auch diejenigen User, die mit dem unseligen und unnötigen Streit gar nichts zu tun haben. Schließlich verschwindet einer nach dem anderen, so daß am Ende keiner mehr da ist, den man kennt und mit dem man sich immer gerne ausgetauscht hat. Auch mir fällt es im Moment noch schwer, einfach normal weiter zu machen. Ich bin seit 7 Jahren dabei und habe mich hier immer sehr wohl gefühlt. Ich bedaure, daß viele "verdiente" und sehr aktive Fotofreundinnen und Fotofreunde nicht mehr dabei sein dürfen, und ich vermisse sie sehr. Aber zum Glück sind nach wie vor viele nette und engagierte Fotofreunde hier und haben teilweise auch schon explizit erklärt, daß sie bleiben möchten. Und wegen dieser Fotofreundinnen und Fotofreunde würde ich es noch mehr bedauern, wenn ich das FF ebenfalls verlassen würde. Das FF ist für die Redaktion Beruf, für uns User aber Hobby, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Ich hoffe deshalb einfach, daß hier bald wieder Ruhe einkehrt. 

 
Kategorie: Diverses
Rubrik: Bilder zu Beiträgen im Forum
Hochgeladen: 23.08.2020
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten797
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: 60mm
Blende: f/6.3
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 10 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Barbara Weller
23.08.2020

Alle Daumen hoch, lieber Werner. Du sprichst mir aus der Seele und ich bleibe, aber das weißt Du ja schon.
Das Bild ist rundum klasse.
LG, Barbara

Werner Schabner
23.08.2020

Hallo Hermann,
ich dachte, Du seist schon längst nicht mehr dabei. Um so schöner, nach 2 Jahren mal wieder etwas von Dir zu hören.
Gruß Werner

brimula
24.08.2020

Du hast das gut umschrieben lieber Werner...Du weist ich werde auch bleiben und hoffen dass wir die wir uns dafür entschieden haben es nicht bereuen werden...und hoffen wir dass sich die Wogen glätten und wir wieder mit Freude dabei sein können...
Die die nicht mehr hier sind fehlen schon sehr...aber zurückholen ist ja leider nicht...das trübt die Stimmung schon ziemlich im Moment...man muss sich wohl damit abfinden...schade...

Gruss Brigitta

Charly Creativ †
24.08.2020

Ich bleibe bei Euch Usern als ein unverbesserlicher Optimist! Volle Zustimmung für Werner und Klammer für sein großartiges Bild. !
LG Charly(*)

Helga Wittlinger
24.08.2020

Dein ausgezeichnetes "Stillleben" bringt doch etwas Licht in das Dunkel, ich meine Aufmunterung in der Tristesse. Danke!
Es ist gleichzeitig eine elegante Aufforderung zu Kommunikation auf gleicher Höhe. Das fällt mir einfach dazu ein. Ich möchte aber keine Anspielungen machen, das ist nicht meine Absicht, sondern nur als reine Interpretation der ungewöhnlichen Ausrichtung der Stühle. Sehr kunstvoll.()
LG Helga

Colette
24.08.2020

leer aber nah beieinander , zugewandt,und glühend rot.
L.G. Colette

scheva
24.08.2020

Ich bleibe auch im Hintergrund dabei - verzichte aber auf aktive Teilnahme - in der Hoffnung, dass sich wieder etwas Positives entwickelt.
Aber stört es euch Verbliebene nicht, dass die Zugriffsberechtigung auf Diskussionsbeiträge verweigert wird , dass die Website über Tage in der Krise nicht erreichbar ist, Kommentare erst von Web- Administratoren geprüft werden , die Redaktion nicht Stellung bezieht zur aktuellen Entwicklung ?
Für mich war die Grenze überschritten. Eva

AlLu
28.08.2020

Hallo Werner,
ich hatte bisher keine Probleme bei sachlicher Kritik.
Dein Beitrag sehe ich als Botschaft an ALLE, einen freundschaftlichen Austausch bei einer Bilddiskussion zu pflegen, mit gegenseitiger Achtung.
Ich werde bleiben, da ich auch "Optimist" wie Charly bin und den Austausch mag.
Ein tolle Idee zum Sachstand. Klasse!!
VG Albrecht

EsKa67
31.08.2020

Großartig leuchtendes, symbolträchtiges Bild, Werner. Ich habe mich vor einiger Zeit aus meiner alten sehr lieb gewonnenen fotografischen "Heimat" zurückgezogen, als die zu Instagram umzog. Seit dem bin ich hier aktiver und freue mich über den Austausch, den ich fast ausnahmslos als wertschätzend und konstruktiv erlebt habe. Das aktuelle Tohuwabohu irritiert mich deshalb ziemlich, ist aber für mich kein Grund für Rückzug. LG, Sabine

Big Joe
04.09.2020

Das Bild allein schon besticht..
Rot + Rot im Gegenüber. Keine Aufforderung zur
Diskussion.. Eine Ebene !
Dein Text verwirrt mich nicht, denn ich sehe es genau
so, man kann bleiben + auch woanders noch seine
Bilder zeigen. Nichts ist unmöglich !
Ein Miteinander kann sehr schön sein, auch der Austausch
der Fotografie !!
Extrabesonnenheit ist ein Teil meines beruflichen Lebens,
denke das Besonnenheit hier passt & für mich weiterhin bestehen
wird.!!

Danke für Dein Statement, das ich sehr schätze, Werner !
Hoffe & wünsche das die Fotografie im Mittelpunkt steht
& der dazugehörige Austausch unter den Bildern, weitergeht..!

LG, Joe

Udo Straßmann
06.09.2020

Sehr formschöne leuchtende Stühle, ein gutes Beispiel dafür, wie man Kunststoff ästhetisch gestalten kann.
Das andere ist eher ein Beispiel für den Zustand unserer Gesellschaft.
VG Udo