Beta Version

Vögel

Rabbit
„Familie Stieglitz“


Das Bild meiner Blumenwiese im Garten wird in diesem Jahr überwiegend durch Kornblumen geprägt. Das hatten irgendwann auch die Stieglitze mitbekommen und ließen sich die Kornblumen Sämereien schmecken. Eines Tages staunte ich dann nicht schlecht, als eine Stieglitz Familie mit ihren flügge gewordenen Jungtieren vorbeischaute. Die Kleinen versuchten schon selber die Sämereien zu picken, wurden aber auch noch von den Eltern gefüttert. Das musste ich natürlich mit meiner Kamera festhalten. Auf meinem Balkon war ich für die Vögel hinter dem Geländer fast unsichtbar. Und so konnte ich in aller Ruhe Fotos machen ;o).
LG Marion
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 26.08.2020
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten111
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 90D
Objektiv: TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Blende: f/6.3
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 640
Keywords: Vögel, Stieglitz,
Distelfink, Jungvögel,
Natur


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
26.08.2020

Hallo Marion,

das ist eine ganz bezaubernde Szene und mit der Diagonale hast Du das Bild sehr schön aufgebaut. Die Vögelchen sind in perfekter Schärfe, dazu der schöne Hintergrund. ... und der Balkon ist natürlich die perfekte Tarnung. Echt schön, wenn man so eine Möglichkeit hat.

Das hat mich in Deine Galerie gelockt. Du hast da eine ganze Ansammlung vieler besonderer Fotos, bei denen Du eine Menge Erfahrung und Talent zeigst. Da schaue ich bestimmt öfters mal vorbei, wenn es die Zeit bei mir erlaubt.

Viele Grüße
Krystina

Mechanic
26.08.2020

Klasse, wie Du diese wunderbare Szene festhalten konntest !
Stieglitze konnte ich in unserem Garten auch das das erste Mal bewundern, leider ohne Nachwuchs.
Sehr schön und in guter Qualität abgelichtet, diese kleinen "Bettelkönige".
LG.
Markus

Charly Creativ †
27.08.2020

Ein herrlich gestaltetes Idyll!
Meine Klammer dafür !
LG Charly (*)

NaturfotoDu40
29.08.2020

Hallo Marion,
da sieht man wieder, wie wertvoll es ist, einen naturnahen Garten anzulegen, der dann solche tolle Beobachtungen möglich macht. Ein Bild mit Seltenheitswert. Mir gefallen auch die weichen, duftigen Pastelltöne. Für mich das BdT.
Viele Grüße
Roland

Rabbit
30.08.2020

Hallöchen Ihr Lieben, vielen Dank ☺. Ich freue mich sehr über eure Anmerkungen.
LG Marion

PeSaBi
03.09.2020

Danke Marion für Deinen Kommentar ... neugierig wie ich nun war, komme ich nun in den Genuß dieses schönen Familienbildes ... perfekt abgelichtet und mir gefällt ganz besonders Dein quadratischer Schnitt - passt wunderbar.
HG - Petra

Sanny
04.09.2020

Einfach genial ... die hast du klasse eingefangen ... deine Blumenwiese ist Gold wert ;o)) ...
LG Sanny