Beta Version

kultiviertes Land

arteins
„Blick vom Wilseder Berg“


Der Wilseder Berg ist mit 169,2m über NHN die höchste Erhebung der Lüneburger Heide. Entstanden ist die Erhebung während der vorletzten Eiszeit, der Saaleeiszeit; es handelt sich dabei um den Teil einer Endmoräne.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 27.08.2020
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten158
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/10
Brennweite: 55 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 100
Keywords: Landschaft, Lüneburger
Heide, NSG "Wilseder
Berg"


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
27.08.2020

Als ich 2012 letztmalig meine Verwandtschaft besuchte sind wir von Bad Bevensen aus nach Bispingen ... dort gab es eine Kutschfahrt durch die Heide ... fand ich damals ein wenig "kitschig" ... aber meine Tante weit über 80, wollte mir das unbedingt zeigen ... heute würde ich das immer wieder freiwillig tun, sowohl zu Fuß als auch per Kutsche ... eine herrliche Landschaft von der man nicht genug sehen kann und es ist zeitlich ja auch immer ein recht kurzes Vergnügen ... sehr schön hast Du die lilafarbene Weite eingefangen !
HG - Petra

Kalmbachg
27.08.2020

Sehr schöne Landschaft mit der blühenden Heide. Ich könnte mir auch vorstellen oben etwas von dem hellen Himmel wegzunehmen
Viele Grüße Gottfried

brimula
27.08.2020

Einfach wundervoll... man kann sich kaum satt sehen...
an diesen Farbtönen...

Gruss Brigitta

Moana
28.08.2020

Oh, wie schön! Das Bild weckt Kindheitserinnerungen. Gestern konnte Ich eine weitläufige Heidelandschaft in den Amrumer Dünen bewundern.
LG Diana