Beta Version

Seen

DM-Photo
„Arendsee“


Am Arendsee in der Altmark von Sachsen-Anhalt
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Seen
Hochgeladen: 13.04.2013
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten808
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv:
Blende: f 13
Brennweite: 17 mm
Belichtung: 1/180 sec
ISO: 100
Keywords: SAchsen Anhalt, Arendsee,
Altmark, Steg, See,
Wasse, SW


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
13.04.2013

Toll dieser dramatische Himmel
VG Gaby

Jochen
13.04.2013

klasse s/w bearbeitung mit tollem kontrast, schöne komposition! vg, jochen.

Dirk Rosin
13.04.2013

tolles foto !
lg dirk

Rainer L.
16.04.2013

Wunderschöne SW Umsetzung ,sehr schön gestaltet und mal wieder für mich einen * wert. LG , Rainer

Jürgen Schrepfer
16.04.2013

Sehr schöne SW Umsetzung.
LG Jürgen

Mafini
29.04.2013

Ein Traum!!!

Markus Linnemann
08.11.2020

Sicher, Dieter, der Himmel mit seiner kontrastreichen Wolkenzeichnung istin 1. Linie hier „das Salz in der Suppe“. Da stört es dann auch nicht, wenn die Spiegelung nicht perfekt gelingen konnte.

Aber es ist nicht nur der Hell-dunkel-Kontrast am Himmel, der hier fasziniert, sondern auch der Kontrast zwischen Ordnung und Unordnung, zwischen Gleichmäßigkeit und Ungleichmäßigkeit.

Die Scheidelinie hierfür ist zugleich die Horizontallinie, denn die Strukturen im unteren Bereich sind anthropogener Natur, parallel ausgerichtet und statisch. Dieser Teil strahlt viel Ruhe in Deinem eigentlich minimalistischen Landschaftsfoto aus, während natürlich am Himmel sehr viel mehr „Unruhe“ herrscht.

Der Steg führt den Betrachter bzw. Betrachterin sehr einfach in die Tiefe des Raums, wobei die T-förmige Struktur dazu beiträgt, dass der Blick auch nach rechts wandern kann, wo das gut positionierte Segelboot liegt.die gesamte Blickführung ist gut konzipiert und einfach strukturiert.

Ein atmosphärisch dichtes Foto, in seinem Aufbau eher minimalistisch, welches viel Ruhe ausstrahlt und dabei das Auge des Betrachters/der Betrachterin zum verweilen einlädt. Urlaubsgefühle stellen sich da schnell ein.

Gruß, Markus

DM-Photo
08.11.2020

Vielen Dank Martin auch für diese ausführliche Bildbeschreibung. Freut mich das Du dir für das Foto so viel Zeit nimmst und es dir gefällt.
Gruß Dieter