Beta Version

Objekte

Elke Rau
„In geordneter Erwartung“


Kategorie: Stillleben
Rubrik: Objekte
Hochgeladen: 17.04.2013
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten256
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: PENTAX K-30
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 95 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Waltraud Zorn
17.04.2013

Diese Ordnung gefällt mir in Form und Farbe richtig gut und kommt mit der Lupenansicht noch besser rüber.
VG Waltraud

Norbert Reimann
18.04.2013

Dann können die Gäste ja kommen.
Vielleicht fehlt hier ein Farbtupfer in Form von einem Requisit,wie Flasche,Glas,Achenbecher,oder Ähnlichem.
Ansonsten find ich´s gut.
LG Norbert

Dirk Rosin
18.04.2013

gut gesehen, mir fehlt kein farbtupfer eher etwas haerterer kontrast.
lg dirk

Rüdiger Starke
18.04.2013

Da bin ich ganz bei Norbert... oder ein verrückter Stuhl vielleicht als Anker ,hast du die Stühle etwa selbst so ordentlich ausgerichtet ? Schönes Foto !
VG,Rüdiger

Elke Rau
18.04.2013

Danke für´s Feedback.
Kurze Erklärung zum Bild:
- alles steht genau so, wie ich es vorgefunden habe
- es waren noch viel mehr Tische und Stühle; ich habe einen geeigneten Ausschnitt gewählt
- gerade die Uniformität und die ordentliche Ausrichtung waren mir aufgefallen. Es gab keinen Eyecatcher und genau das macht es für mich aus
- außerdem ging es mir um die unterschiedliche Farbwirkung der Vorder- und Rückseiten. Die fand ich interessant, denn eigentlich haben die Stühle ja vorne und hinten die gleiche Farbe
- ich habe unterschiedlichen Kontrast ausprobiert und mich dann für genau diese Variante entschieden
- auch s/w habe ich probiert; Farbe fand ich besser

Es gibt noch eine andere Variante. Kann ich ja auch noch zeigen.

Rullma
18.04.2013

Mir gefällt das Bild in seiner Strukturiertheit auch ohne Farbtupfer gut.
LG Marie

Carmen Spitznagel
18.04.2013

sehr schöne grafische arbeit,
lg carmen

Sehr gelungene Aufnahme Elke...die Gleichmäßigkeit der Formen und Töne macht eine interessante Graphik aus dem Bild ...... ob ich selber drauf gekommen wäre weiß ich nicht, aber Achims Kommentar würde ich mich doch anschließen, links etwas beschneiden und rechts dann allerdings auch etwas ....dann wäre die Gesamtwirkung nochmal besser...
LG, ralf

Elke Rau
21.04.2013

Vielen Dank auch für die weiteren Kommentare. Ich freue mich, dass ihr euch mit dem Bild beschäftigt habt.
Ich hatte schon versucht, alles Störende aus dem Bild durch Beschnitt zu verbannen. Das Tischbein ist mir nicht so aufgefallen. Aber wenn man es erst mal entdeckt hat, dann guckt man auch hin. Achims und Ralfs Vorschlag folgend habe ich einen neuerlichen Beschnitt probiert und ihr habt recht: die Wirkung ist besser. Also Danke für den Tipp!