Beta Version

Berge

Christian Beck
„In den Bergen“


Wie bereits viele meiner "Berge-Bilder" entstand auch diese bei der Fotowanderwoche im vergangenen Spätsommer.
Dieses Bild zeigt mich am Fuße des Dachsteins. Wir experimentierten mit Licht, Perspektiven und Menschen im Bild. Hier musste ich bei recht frischem und durchaus starken Wind lange stillhalten, damit das Foto was wurde - man erkennt es auch an den Strippen vom Rucksack.
Mit gefällt das Bild. Es ist gut aufgebaut, hat eine Spannung und eine Geschichte (der Mensch) und ist vom Licht her doch wohl genial. Oder? Was meint Ihr?
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 23.04.2013
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten7
Klicks: Favoriten1629
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-70mm f/2.8L USM
Blende: f 2.8
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/4 sec
ISO: 400
Keywords: Dachstein,
Fotowanderwoche, Raffalt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Leon
24.04.2013

Hallo Christian,

sehe ich genau so :-)
Das Bild hat, meiner Meinung nach, so einen richtigen "fotoforum-Look"...

Grüßle
Leon

Gerti
24.04.2013

Die perfekte Fotowoche ,- Fotoforum / Ausgabe März -April 2013 - Seite 54 -55..
Von daher ist mir deine Aufnahme hier sofort aufgefallen..
Du beschreibst deine Aufnahme selbst sehr treffend , von daher kann ich dem nichts hinzufügen , auser , dass das Sonnen - Lichtspiel dem Berg und dir selbst ein atemberaubendes Schattendasein ja sogar schon ein Scherenschnittmotiv verleit , von daher ist es mir wert dieser/ deiner Aufnahme ein Sternchen zu vergeben..
LG Gerti
:-)

Gelöschter Benutzer
25.04.2013

als perfekter Appetizer für den neuen Showroom überaus angebracht. Ansonsten aber ganz und gar nichts zu bemängeln. Respekt für diese wunderbare Aufnahme*! VG Peter

Dirk Rosin
25.04.2013

ja sehr beeindruckend, die wolken, das licht , tolle stimmung.
lg dirk

Gelöschter Benutzer
25.04.2013

Ein sehr ausdrucksvoles Foto mit Farben, die mir sehr gut gefallen. Das gehört mit recht in den Schowroom:
LG Rolf

Gelöschter Benutzer
25.04.2013

Cool. :-)

Rüdiger Starke
25.04.2013

Ich kann mich besonders an den klaren Farben des Himmels sowie den scharfen Konturen des Akteurs erfreuen, ein Hingucker ansich ...* !
VG.Rüdiger

Rullma
26.04.2013

Ich bin sehr beeindruckt von der Art dieser Bildgestaltung. Alles überaus gelungen.
VG Marie

Elke Rau
27.04.2013

In diesem Bild sehe ich zwei meiner Leidenschaften perfekt vereint. Daher (m)ein Favorit! LG, Elke

Ekkehard
01.05.2013

Für mich ganz klar ein Stern. Super Aufnahme. Was soll man sagen, hier passt alles. VG ekgev

Christian Beck
02.05.2013

Hallo und vielen Dank für Euer Feedback!
Ich selbst habe noch einen kleinen Kritikpunkt entdeckt: Etwas schade finde ich, dass mein hinteres Bein im unteren Bereich von einem kleinen Fels berührt wird. Schöner wäre es, wenn da noch ein Hauch von Platz zwischen wäre. Direkt darunter sieht man auch ein Kabel durch das orangene Licht laufen. Das sollte ich mal wegretuschieren.

@ Achim: Du hast natürlich recht. Das Bild habe streng genommen nicht ich gemacht. Fotograf war Herbert Raffalt. Da wir uns aber ständig gegenseitig fotografiert haben und nachher aller Bilder in einen gemeinsamen Topf geworfen haben, ist es irgendwie dennoch meins. Ebenso verwendet Herbert auch Bilder von mir für seine Zwecke. Wenn man so will, entstand das Bild in einem Gemeinschaftsprojekt.

Viele Grüße,
Christian

feever
14.05.2013

Hallo Christian,

die von der Stirnlampe erzeugten Lichteffekte heben den Kontrast Natur-Technik gut hervor.

Mich wundert allerdings, warum ausgerechnet Du so scharf abgebildet bist, obwohl Du doch vor Kälte an dem Abend noch viel mehr gezittert hast als die flatternden Rucksackstrippen.

Viele Grüße, Fred.

Gelöschter Benutzer
31.07.2013

...good job !!!

gruß
michael

Jorgos
14.08.2013

Astrein! Das Licht ist traumhaft! Sauber komponiert, die Silhouette kommt schön scharf rüber. Die Lichtreflexe auf Kamera und Kappe geben dem Bild den besonderen Kick.

Darko Böhringer
21.10.2013

Grandios!

Gelöschter Benutzer
13.01.2014

Ganz großes Kino,Christian.

VG
Rolf