Beta Version

Säugetiere

Thorge Berger
„Leopard auf Termitenhügel “


Diesen Leopard beobachteten wir noch recht früh am Morgen in der Serengeti, wie er sich auf einem Termitenhügel ausruhte. Wie man sieht beobachteten wir ihn, er aber auch uns ;-)
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 24.04.2013
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten700
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Nikon D300
Objektiv: Nikon 200-400mm f/4 + TC 20E III
Blende: f/5.6
Brennweite: 550mm (825mm)
Belichtung: 1/1600
ISO: 800
Keywords: Tansania, Serengeti,
Leopard, Termiten,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

DM-Photo
24.04.2013

Eine interesante Haltung z.b. wie sein Bein sich an der Form des Termitenhügels anpasst. Doch die (auf meinem Monitor) sehr kräftige Farbigkeit der Umgebung und störende Äste/Zweige im Hintergrund nehmen zuviel Aufmerksamkeit gegenüber dem Tier ein.
Ich finde Thorge, du hast viel bessere Bilder-sorry
Gruß Dieter

Erich Winkler
24.04.2013

Mag sein, daß der unruhige Hintergrund etwas vom Tier ablenkt, aber bei Wildlifeaufnahmen ist nicht jedes Detail planbar, man muß mit den Gegebenheiten vor Ort zurechtkommen. Das Bild ist gut gestaltet, die stark gesättigten Farben werden vom warmen Licht am frühen Morgen verursacht. Ein schönes Bild, das mir gut gefällt.
VG, Erich

P. Schweighart
25.04.2013

Das Bild ist vom Aufbau sehr schön,das rot vom Termitenhügel als Hintergrund für den Leopard ist
ideal. Was aber vom Leopard ablenkt ist der unruhige Hintergrund des Termitenhügels.Es ist doch leicht möglich
mit einer Maske den Hintergrund dunkler oder unschärfer zu stellen.
VG Peter

Gerti
25.04.2013

Ich sage ....Natur ist Natur und ich meine diese Wildlife-Aufnahme soll so bleiben wie sie ist ..

Respekt vor dieser Aufnahme habe ich , würde man mit einigen Reglern an dieser Aufnahme herumschrauben wäre es für mich keine Wildlife-Aufnahme mehr...
Manchmal sollte man das gesehene so hinnehmen wie es gezeigt wird und einfach die Natur Natur sein lassen und nur ...G E N I E S S E N ...

LG Gerti
:-)

Gefällt mir sehr Dein Leopard wie er dort gerade noch entspannt im Morgenlicht thront....aber schon sehr aufmerksam beobachtet was sich da so "tut".....für meinen Geschmack passt auch die Umgebung bestens, der Steinhügel als Rahmen....dann die übrige Natur...*...("Geäst" und "Grün" soll ja gelegentlich dort mal vorkommen ☺☻ )
HG, Ralf

Arne Margenfeld
27.04.2013

Da sich das Grün und das Geäst um den Leoparden vorne und hinten wiederfindet, empfinde ich es HIER nicht als ablenkend oder mindernd. Die Szenerie ist toll ausgeleuchtet und von den Farben genau nach meinem Geschmack. LG Arne

Rüdiger Starke
28.04.2013

Ein schönes Tier in authentischer Umgebung ...eben wildlife...und dabei farblich sehr schön abgestimmt, eins für meine Sammlung !
VG,Rüdiger

Daniela Pfister
29.04.2013

eine super Aufnahme! das wenige was mich "stört" (ist ja schon gelästert) wäre die hellblaue Reflektion links beim Termitenhügel. Das ist der einzige Punkt wo ich noch immer hin und her "zappe"... aber hallo?!
ein wundervoller Augenblick...
;o) grosses Kino!

Charly Creativ †
19.07.2013

Man kann sich nur den bereits gespendeten Anerkennungen anschließen. Fabelhafte Aufnahme!
VG Charly+*