Beta Version

Vögel

Hans-Joachim Schaffhäuser
„Beute mit Herz“


Pralle Sonne, deshalb noch Hintergrund. 3 Blitze auf 1/16tel Leistung, wo durch die Leuchtzeit auf ca. 1/15 000 sec. reduziert wird. Ohne Sonne wäre der Hintergrund schwarz, weil die Blitze in dieser Einstellung nur eine Reichweite von rund 1 Meter haben. Sonst eben nur Glück.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 24.04.2013
Kommentare: Favoriten32
Favoriten: Favoriten21
Klicks: Favoriten2326
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS-1D Mark II
Objektiv:
Blende: f 13
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 50
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

DM-Photo
24.04.2013

Ohh, ja da hast du ein ganz besonders Foto geschossen.
Das ist richtig gut.Wie ein angedeutetes Herz formen sich die Tropfen um den Eisvogel und in einem Tropfen der Stern-wie auch von mir!
Hätte aber ruhig rechts noch etwas drangelassen..??
Gut das man den Hintergrund sieht, schwarz finde ich immer so "Studiomässig" aber wenn du leichte Retusche zulässt könnte man den hellen Baumstamm in der Mitte etwas abdunkeln oder mit Blättern überstempeln-aber echte gute Naturfotografen machen sowas nicht oder..
Gruß Dieter

Erich Winkler
24.04.2013

Das Bild ist phantastisch, Glück alleine reicht da nicht, da muß man sein Equipment perfekt beherrschen und an der richtigen Stelle sein.
VG, Erich

Gelöschter Benutzer
24.04.2013

Nur der Könner hat so ein Glück verdient. Respekt*

emigrant
24.04.2013

Stark, grosses Kino.

Lieben Gruss aus England

Carsten

Lennart Lofink
25.04.2013

Einwandfreies Foto! Im richtigen Moment am richtigen Ort! Klasse finde ich bei solchen Aufnahmen die Bewegung der Tropfen. Den Eisvogel zu fotografieren ist schon die Meisterklasse. Im nächsten fotoforum sollte etwas für dich dabei sein ;) Aber ich will nicht zu viel verraten! Viele Grüße, Lennart

P. Schweighart
25.04.2013

Supper Bild, mit dieser Dynamik habe ich sowas noch nie gesehen.Das gehört wirklich in diesen Raum.
VG. Peter

Karl Hotz-Thelen
25.04.2013

Das ist Dir hervorragend gelungen, Perfekte Schärfe und Farben.
LG Karl

Rüdiger Starke
25.04.2013

Da kann ich jetzt nicht neues beitragen ,finde das Bild ansich klasse! lch habe nur meine Bedenken ob der Blitze beim Tierefotografieren mit dem kurzen Aufnahmeabstand !
VG,Ruediger

"Prickelnd" scharf und einfach nur Klasse , alles passt !*!
LG, Ralf

Leon
25.04.2013

Hammer...
HG Leon

Gerti
25.04.2013

Als Sternchen habe ich deine exellente Aufnahme heute morgen schon bewertet dann musste ich zur Arbeit und wollte nicht unter Zwang meinen Kommentar dazu schreiben..Also tue ich es jetzt in aller Ruhe...

Es bedarf für so eine Aufnahme abzulichten weit mehr als du selbst angegeben hast , es ist die Zeit und die Geduld , deine Können und dein Wissen wo diese herrlichen Vögel zu finden sind , es ist die Schnelligkeit deiner Ausrüstung zu verdanken diesen herrlichen Vogel in dieser Pose sehen zu können ..Es ist das Wissen das der HG schwarz ist wäre die Sonne nicht gewesen...

Eines der besten Eisvogelaufnahmen die ich je gesehen habe..Zu Recht hast du deine Aufnahme hier in dieser Kategorie hochgeladen..

LG Gerti

:)

Gelöschter Benutzer
25.04.2013

Ein geniales Bild! Ein überaus würdiger Showroom-Vertreter*! VG Peter

Dirk Rosin
25.04.2013

sensationell ! hier gibt es meiner nach ausser einem sehr gut nicht viel zu sagen.
lg dirk

Rullma
25.04.2013

Der pure Wahnsinn!!! *)
VG Marie

Gelöschter Benutzer
25.04.2013

Nochmal eine Steigerung zu Deinen anderen Eisi-Bildern, einfach genial!!!
VG Heidi

Arne Margenfeld
26.04.2013

Ein perfektes Bild, welches ich alleine schon wegen der fehlenden technischen Ausstattung nir machen könnte. Ein dickes Gut so von mir...LG Arne

Buschette
26.04.2013

mit diesem Foto kannst Du Dich mit den besten Naturfotografen messen!Ein perfektes Naturfoto,das zu Recht im Showroom vorgestellt wird. LG mit (*) Werner

Waltraud Zorn
26.04.2013

Ein spektakulär schönes Foto, mir gefällt dieser Hintergrund sehr gut dazu, das ist eben Natur.
Gruss Waltraud

Dorothea
27.04.2013

Wieder einmal super klasse!
Besonders auch der kleine Diamant ;-), der das Herz so passend schmückt.
. . . und vielen Dank für die erklärenden Worte zur Entstehung =)
LG Dorothea

Dagmar Fey
28.04.2013

Es ist alles gesagt.
Solche Bilder gehören hier hin.
Herzlichen Glückwunsch.
Dagmar

BernhardSchindele
28.04.2013

mir ist dieses Foto 5*****ne wert.

Gruß Bernhard

Rüdiger Wenzel
29.04.2013

Glück... wohl eher Können. Traumfoto.
VG Rüdiger

Peter Ross
24.05.2013

Ich beneide die "Vogelfotografen" für ihre Geduld. Aber Geduld zahlt sich wohl aus. Dies ist eine klasse Aufnahme. Kaum zu glauben das es nur 1/250 sec. hat. Hochachtung.
Gruß Peter

Jörg Welter
29.05.2013

Herzlichen Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Foto. Nicht nur Glück gehört dazu, sondern viel Geduld, Ausdauer und vor allem fotografisches Know How. Ich bin beeindruckt.
VG Jörg

Alexandra Morawski
31.05.2013

Hammer, einfach klasse!

ramoga
04.08.2013

Glück und Können = Wahnsinn (ich meine das Ergebnis)
Gruß rainer

KlausF
04.09.2013

Glückwunsch zu diesem Foto...sensationell*.

Wolfgang Felkl
20.09.2013

Absolute Championslegue! Das ist schon der professionelle Bereich. VG Wolfgang

Das Bild hat bei dem internationalen WB "heartbeat of nature" bei über 12000 Mitbewerbern den 53. Platz belegt.
Durch die vielen tollen Kommentare von Euch hat es, glaube ich, es auch verdient. Ich meine Euch kann man mehr glauben als Jury, wenn man die 100 besten anschaut.

Michael Guhlke
14.01.2014

Genial ☻

Gelöschter Benutzer
03.05.2016

Sehr gut! ****
LG Helmut

Erwin Sittig
23.06.2018

Habe Dein wunderschönes Foto nach so vielen Jahren auch entdeckt und bin in Bewunderung erstarrt. Auf Dauer trifft das Glück nur den Fleißigen, was auch Deine Erfahrung betrifft. Möchte nicht wissen, wieviel Zeit Du für das Foto investiert hast. Wird auch mein Favorit.