Beta Version

Porträt

Charly Creativ †
„Der Clown“


Kategorie: Menschen
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 24.04.2013
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten804
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Charly Creativ †
24.04.2013

Eigentlich könnte man vielleicht mehr als bei diesem Schnappschuß auf "Nummer "SIcher"gehen und ein klassisches Porträt zur Diskussion stellen. Aber wem wäre dann im lebendigen Meinungsaustausch geholfen?
Somit stellt sich die Frage: Grenze des Möglichen oder hat das Motiv etwas? Gespannt erwarte ich ,liebe fotoforum-Freunde,Eure Bildkritik.
Gruß an alle von Charly!

Lennart Lofink
25.04.2013

Das Motiv hat auf jeden Fall etwas! Am Rande des Wahnsinns. Die verzerrte Fratze des Clowns sehr anschaulich durch den Wisch-Effekt hervorgehoben. Unwirklich und erschreckend zugleich. Mal ein anderes Portrait. Würde ich mir jetzt nicht unbedingt an die Wand hängen wollen, aber es regt auf jeden Fall zum Nachdenken an und damit hat man doch schon die halbe Miete. Gruß, Lennart

P. Schweighart
25.04.2013

Nicht alles was Gewischt oder Verzogen ist wird ein gutes Bild.Ich kann mich mit dem Clown gerade noch anfreunden,
die meisten deiner "normalen" Bilder gefallen mir besser.
VG. Peter

Gelöschter Benutzer
25.04.2013

Ehrlich Charly? Ein reizvolles Motiv. Ich finde allerdings deien Umsetzung zu unentschieden. Entweder ein Wischer, dann mit mehr Bewegungsunschärfe (evtl. mit scharfem Gesicht) oder eben ein Portrait in dem die Bewegung an den "richtigen" Stellen zu sehen ist. VG Peter

Arne Margenfeld
26.04.2013

Nein, Charly, ich gehe da nicht ganz mit Peter. Das Einzige was ich nicht so glücklich finde, ist der obere Teil des Hintergrundes und links. Der ist mir zu Dunkel und gestaltet sich bei dem was man sieht zu statisch. Hier wäre mir als altem Maler was Malerisches wie der untere rechte Teil lieber. Ansonsten finde ich solche gewagten Bilder durchaus gut hier.
LG Arne

Charly Creativ †
28.04.2013

Liebe Fotofreunde,das nenne ich eine echte Bilddiskussion!
Habe lange mit mir gerungen das Motiv hochzuladen, weil es anderswo schon mal zerrissen wurde. Nicht so von Euch!
Eure kritischen Hinweise sind wirksame Hilfen, über die man gründlich nachdenken muß und Euer Lob ein Ansporn, den man von profilierten fotoforum-Community-Mitgliedern gern annimmt.
Noch ist die Diskussion nicht abgeschlossen, aber schon jetzt herzlichen Dank an alle Aktiven!
Charly

Rüdiger Starke
28.04.2013

Ich komme dann wohl zu spät um meine Kritik hier loszuwerden ? Nein Charly ich hab da nichts zu kritisieren, ich find dieses Clownbild gut gerade weil es anders ist und genügend Raum zur Interpretation läßt !
VG,Rüdiger

fotojeg
02.05.2013

Wenn wir mal davon ausgehen, dass auch bei einem unscharfen Bild irgendetwas noch wenigstens im Ansatz scharf sein sollte, dann ist das doch hier alles gegeben: die bunte Fliege gibt den Halt zur Realität, das Gesicht hat noch Erkennbarkeit, der Rest erfordert zur Aussage außer der Tatsache der Bewegung und interessanten Farbigkeit nichts mehr. So bleibt es auf jeden Fall ein diskutables Werk, Charly! VG Jürgen
Etwas anderes it es, wenn man die Prämisse ändert und fragt: muss überhaupt etwas scharf sein....?

Gerti
23.05.2013

Der Kopfbereich liegt in einer schönen Bewegungsunschärfe und von daher sagt mir dieser Bereich am meisten zu Der Gesichtszug ist schön zu erkennen , Augen und vorallem der Mund zeigt die Geste in einer schön zu erkennenden Bewegung ...Gut der GH kann man sich nicht immer aussuchen ist nun mal so..

Von daher , ich denke mir spannender wirkt dein Clown so in dieser Wischtechnik auf jeden Fall ,- als wenn dieser Clown scharf zu sehen wäre ...

Mir gefällt deine Arbeit ..:-)

LG Gerti

LG Gerti