Beta Version

Insekten

Elisabeth Sandhage
„fast wie Sommer“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 26.04.2013
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten226
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv: 105.0 mm
Blende: f 2.8
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gerti
26.04.2013

Und wie heiste der /die hübsche die/der hier ihren/seinen Platz gefunden hat ??...

Perfektes Aufnahme..

Beide in der gleichen Farbe gelb / weiß ..Naja , Glück muss der Mensch eben haben...Gut das du diese Aufnahme letztes jahr im Sommer machen konntest , so haben wir heute unsere Freude daran...
LG Gerti

Heike Haack †
26.04.2013

Die Farb-Korrespondenz zwischen Blüte und Falter ist einfach nur klasse. Der Schärfebereich dürfte mMn etwas größer sein.
VG Heike

Gelöschter Benutzer
26.04.2013

tolle Perspektive und schöner Schmetterling in einer tollen Komposition. Leider ist die schärfe auf den vorderen Blütenblättern. Auf den Aufen des Falters wäre sie mMn sinniger platziert. VG Peter

Elisabeth Sandhage
27.04.2013

@ Gerti, dieser Falter heißt Aurorafalter und ich habe das Bild gestern aufgenommen,
@Richard, diese Falter sind garnicht so selten, fliegen aber nur ganz kurze Zeit im Frühjahr und nur die Männchen dürfen diese auffällige Farbe tragen
@Peter, was sind "Aufen" ? Ich hätte die Schärfe auch lieber auf den Fühlern (Aufen?) gehabt, aber als ich es bemerkte, hatte ich meinen taumelnden Freund schon an die Weite verloren.
Lg an alle
Lisa