Beta Version

HDR/DRI

Heiko T.
„Reise Nach Jerusalem“


Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: HDR/DRI
Hochgeladen: 07.05.2013
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten765
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 550D
Objektiv:
Blende: f 8
Brennweite: 29 mm
Belichtung: 16210/100000 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
07.05.2013

Ich finde den Titel gelungen. Der letzte Stul bleibt über. Wer setzt sich drauf ? Das Spiel und Licht und Schatten ist ehr gelungen. Die Farben hamonieren. Ich nehme es in meine Sammlung *

Anke Jensen-Giehler
07.05.2013

Eigentlich bin ich kein großer Fan der HDR_Bearbeitung. Aber hier hast Du mit Hilfe dieser Technik ein wunderschönes Stimmungsbild erschaffen, bei dem du die warme Lichtsituation brilliant eingefangen und herausgearbeitet hast. Natürlich hat als Voraussetzung dafür Dein fotografisches Auge mitgespielt. Auch das Einbeziehen des linken roten Wandteils hat die Tiefenwirkung positiv beeinflusst. Das Bild hat etwas vom Guckkasten-Bild einer Theater-Kulisse.
VG Anke

Gelöschter Benutzer
07.05.2013

dezentes HDR und spannende Szene.

hmdoelz
07.05.2013

Dieses Motiv hätte mich vermutlich zunächst auch gereizt, aber dann hätte ich wahrscheinlich doch die Kamera wieder eingepackt, weil mir einige "Utensilien" in ihrer Anordnung dann doch etwas zu chaotisch sind. Was mir gut gefällt, ist der farbliche Gesamteindruck des Bildes.

Guckkasteneffekt, wie von Anke beschrieben: positiv !

Waagerechte und senkrechte Linien der Wand werden ergänzt durch weitere waagerechte und senkrechte und Linien (Fenster, Tür, Rohrleitung, Stromleitung). Auch den mittig platzierten Stuhl und den zweiten liegenden Stuhl empfinde ich durchaus als positive Bildbestandteile.

Was mir hingegen nicht gefällt, ist die liegende Kühltruhe mit dem offen stehenden Deckel sowie die davor liegende Dämm-Matte (falls es eine ist). Sie sorgen für mein Empfinden für erhebliche Unruhe an dieser Stelle.

Hättest Dir Arbeitskleidung anziehen und die Teile aus dem Bild räumen sollen. Dann wäre es für mich gelungen.

Gruß Martin

Heiko T.
08.05.2013

Hallo an alle,
danke für Eure Kommentare und Gedanken.(und *ne)
@Holger: Als ich die Szene sah fragte ich mich, warum steht der Stuhl dort? Musste an das Spiel denken, daher der Name.
@Anke: der Vergleich mit einer Theaterkulisse ist gut, habe ich gar nicht so gesehen.
@Martin: Du hast recht, der Kühlschrank und die Matte sind Störenfriede. Ich habe den Raum so abgelichtet wie ich ihn vorgefunden habe und mein Hauptaugenmerk galt den Stühlen und der roten Trennwand. Werde in Zukunft Arbeitshandschuhe mit einpacken, nur für den Fall..hehe.
Gruss Heiko

Dorothea
09.05.2013

Ein schön eingefangenes Stillleben aus vergangenen Tagen, in feinem Licht, bei dem die HDR-Bearbeitung ihren Teil dezent im Hintergrund dazugibt.
Die "Guckkasten"-Wirkung unterstreicht die kleine Szene gut! Und alles wie vorgefunden und nicht arrangiert abzulichten, ist manchmal eine ganz besondere Herausforderung, die ich immer wieder spannend finde.
VG Dorothea

Peter Wahlich
06.08.2013

normalerweise fühle ich mich von solchen Wohnraumvandalen-Motiven abgeschreckt. Hier allerdings verlasst mich dein genialer Titel mir dein Bild genauer anzuschauen und so entsteht beim Betrachten eine Flodder-Geschichte um eine grelle und aggressive Freakfete, in der besagte Reise nach Jerusalem eine zentrale Rolle spielt, die augenscheinlich ein dramatisches und tragisches Ende fand.
VG piet