Beta Version

Porträt

Rainer L.
„Am Fenster“


Bei meiner Besichtigungstour durch das Kloster Thikse in Ladakh, lernte ich den freundlichen Chefkoch kennen. Dieser lud mich auf einen  "leckeren" Buttertee ein.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 08.05.2013
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten532
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DSLR-A450
Objektiv:
Blende: f 4
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/25 sec
ISO: 200
Keywords: Indien, Ladakh, Thikse,
Kloster, Mönch,
Buddhismus, Menschen,
Porträt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lennart Lofink
08.05.2013

Von diesem Buttertee hab ich schon gehört! Schönen und interessanten Einblick in das alltägliche Leben (das ich so nicht kenne) gewährst du mit diesem Portrait! Deine Bilder sind wie ein Reisetagebuch mit sehr hochwertigen Bildern. Man hat das Gefühl schon fast selbst all diese Länder bereist zu haben ;) Jedenfalls ein bisschen ;) Klasse bei diesem Foto finde ich wie der Mann in seiner roten Kochschürze sich deutlich von dem dunklen Hintergrund abhebt und sich der rote Farbton in den Knöpfen der Herds und in der Gasflasche wiederfindet. Allein für das Gesicht, das meiner Meinung nach nicht optimal beleuchtet ist, bekommt das Bild ganz kleine Abzüge in der Gesamtnote ;) Viele Grüße, Lennart

iso2low
08.05.2013

Mir ist auch sofort aufgefallen , dass die Farbe rot im Bild im Fensterrahmen, Kutte, Herdknöpfe und Gasflasche wiederholt. Dann gibt es eigentlich nur noch silber und braun-grau Töne. Hier stören ein wenig die blauen Latschen, was man natürlich nicht ändern kann. Das Gesicht stört mich nicht, weil es natürlich vom Fenster her ausgeleuchtet wird. Ein Aufhellblitz hätte die Bildstimmung zerstört und ein Assi mit Reflektor war sicher nicht zur Hand ;-)

Dorothea
08.05.2013

Ein sehr fein durch das natürliche Licht ausgeleuchtetes Bild, das für mich von dieser besonderen Lichtstimmung und den schönen, warmen und harmonischen Farben lebt.
Klasse!
VG Dorothea

BernhardSchindele
08.05.2013

Sehr interessantes und schoenes Portrait.

Gruß Bernhard

In brühmten grossen Städten nennt man so etwas Streetfotografie, was man hier ohne dem doch Klasse umgesetzt hat.

jutta k
09.05.2013

Ungeschönt und völlig natürlich war mein erster Eindruck.
Ich mag solche Bilder und es ist Dir wieder hervorragend gelungen, den Betrachter zu überzeugen.
LG jutta

Anke Jensen-Giehler
10.05.2013

Der Klosterkoch in seinem Umfeld - das schlichte, aber saubere Ambiente in den Farben Rot und Metallic geben einen dezenten Hintergrund für dieses außergewöhniche Portrait. VG Anke

Tolle Momentaufnahme.......vermutlich einen Teil der täglichen Arbeit schon hinter sich macht der bestens ins Bild gerückte Chefkoch doch einen ganz entspannten Eindruck...die Belichtung vom Gesicht ist aus meiner Sicht der Umgebungsbelichtung und Lichtquelle angemessen...gefällt mir sehr !*
lg, ralf

Jochen van Eden
13.05.2013

Nichts zu meckern. Das hat alles was ein gutes Foto braucht!