Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

Chris Stenger
„Gefrorener See“


Ein typisch holländischen Winter Bild in der Nähe, wo ich wohne
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 10.05.2013
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten597
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon 1Ds MkII
Objektiv:
Blende: 11
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 1/13 sec
ISO: 100
Keywords: See, Winter, Eis, Schnee


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lennart Lofink
10.05.2013

Klasse Bild! Schöne Lichtstimmung und die Bildaufteilung gefällt mir auch sehr gut! Viele Grüße, Lennart

jüsti
10.05.2013

gefällt mir gut;weil das bild mit dem hoch liegenden horizont
dem vordergrund den gebührenden platz einräumt,die bildschärfe perfekt dazu paßt und auch die farben verhalten sind.
vg jüsti

Gerti
12.05.2013

Ja , die Lichtstimmung ist wunderschön ..

Und der BIldaufbau ebenso..

LG Gerti

Habakuk
13.05.2013

Spontan entsteht bei mir der Eindruck von ewig expandierender Natur. Das hat zusammen mit der Farbpalette schon einen tiefen Effekt auf mich als Betrachter. Die Schnee-"Spitzen" die sich da gegen mich richten, die helfen mir nicht, in diese Natur zu kommen, so wird die gefühlte Richtung nicht eine Einladung, sondern ich werde zum Verdrängten. Ich mag das Bild.

cheers,
Roland

PS: die Regeln des Showrooms sind doch so, dass der Fotograf darüber schreibt, warum ihm das Bild am Herzen liegt. Ich freue mich auch deine Worte.

Mit noch mehr Raureif an den Bäumen und es wäre perfekt.
Oder auch nur eine andere Tageszeit, dass die bereiften Bäume etwas mehr zu Geltung kommen. Das Bild ist gut.

Chris Stenger
19.05.2013

Vielen Dank für die Kommentare.

Hans Joachim: Nicht alles kan perfekt sein. Leider. Ich kam hier am ende am Ende des Nachmittags (zu spät vielleicht) und die Raureif war schon teilweise verschwunden. Am nächsten Tag war alles weg.

Roland: die Regeln des Showrooms wusste ich nicht, aber hier ist eine kurze Geschichte. Der kleine See ist etwa 10 Kilometer von meinem Haus. Es ist ein kleiner Naturgebiet, den ich häufig besuche. Sommer oder Winter, jedes Mal ist es anders. Für mich ist es faszinierend, diese Änderungen zu erfassen. Dieses mal war es ein Morgen mit Nebel und wenn vormittgs die Nebel verschwunden war, entstand dieses Bild: ein gefrorener See mit Schnee Muster und bereifte Bäumer im Hintergrund. Ein Geschenk des Himmels!