Beta Version

Insekten

Gerti
„Gartenkreuzspinne mit ihrer Beute“


Der HG - Hintergrund ist schon der See , diese Gartenspinne hing zwischen Grashalmen , die grünen Stiele sind im HG verschwommen zu sehen, die Spinne hing förmlich über dem Uferrand das den See vom Land trennt. Ich neigte meinen Oberkörper soweit ich konnte nach vorne um die Beute so ins Bild zubekommen so das dass Spinnenmaul zu sehen ist , wie hier auf der Aufnahme ..Dabei musste ich  auf mich selbst aufpassen das ich nicht das Übergewicht verlor um nicht Kopf über ins Wasser zu stürzen...Ich machte einige Aufnahmen und neigte mich dann wieder ganz langsam zurück in meine gerade Körperhaltung...
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 17.05.2013
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten262
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Hintergrund , See ,
Gartenspinne , Grashalme
, Grashalm , Stiele ,
Stiel , Spinne , Uferrand
, Land , Oberkörper ,
Beute , Bild


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
18.05.2013

ein klasse makro find ich und deine geschichte dazu , passt ! :-)
klasse Gerti.
lg dirk

Gustav Miller
19.05.2013

eine hervorragende Naturaufnahme mit starker Aussagekraft. Ich nehme an, daß dieses image mit dem 100mm Makro abgelichtet wurde. Schärfebereich ist optimal eingestellt und zeigt sehr gut wie diese Kreuzspinne einen Grashüpfer umwickelt hat. Selbst die Beine des Grashüpfers sind in diesem echten Wildlife Bild gut zu erkennen. Einfach Spitze.
Auch die Story dazu gefällt mir.
Bei solchen Bildern kommt bei mir Freude auf.
Ist einen Stern* wert.
VG Gustav

ein starke aufnahme, es ist nicht so leicht an sie heran zu kommen. lg dietmar