Beta Version

Sammlerstücke

Anke Jensen-Giehler
„Die kluge Hausfrau“


Das Museum Abtsküche in Heiligenhaus sammelt und bewahrt Altes und Vertrautes aus Haus und Hof, Laden, Werkstatt und Schule als Erinnerung an alte Zeiten. Alles was die Bewohner in dieses kleine Museum tragen, findet hier ein würdiges Plätzchen.
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Sammlerstücke
Hochgeladen: 21.05.2013
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten958
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: COOLPIX P300
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 4.3 mm
Belichtung: 1/8 sec
ISO: 800
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Anke Jensen-Giehler
21.05.2013

Lieber Fritz, nach diesem schönen Wort zum Dienstag werde ich meinen Rechner runterfahren und mich zur Ruhe betten, um morgen meinem Mann wieder eine Glück-versprühende, fleißige Hausfrau sein zu können. So wahr mir...
Gute Nacht!
Anke

jutta k
22.05.2013

Herrlich, diese alten Sprüche.
Heute heisst es dann: "Liebling, dein Essen steht im Kühlschrank"
Das Einkochthermometer ließ alte Bilder vor meinem Auge entstehen.
Eine sehenswerte Serie in die vergangene Zeit.
LG Jutta

Dorothea
22.05.2013

Da haben wir Frauen es heute doch viel besser:
Wir dürfen auch außerhalb des Hauses fleißig arbeiten und in unserer Freizeit komplizierte Fotoapparate bedienen, die uns auch noch selbst gehören!
Klasse Einblick in das Leben von Anno Dunnemals!
LG Dorothea

Rullma
22.05.2013

Das Bild weckt bei mir auch Erinnerungen an Besuche bei meiner Großmutter.... Nur gut, dass das Verständnis der Hausfrau doch einen Wandel erfahren hat. Ein schönes Nostalgiebild...
LG Marie

Teddy
22.05.2013

Hab`so lachen müssen beim Lesen dieses Spruchs. Gott sei Dank ist Kochen heute nicht nur Frauensache. Sind doch die meisten Sterneköche Männer. Ein schöner alter Fundus..
Gruß Dagmar

Teddy
22.05.2013

Hab`so lachen müssen beim Lesen dieses Spruchs. Gott sei Dank ist Kochen heute nicht nur Frauensache. Sind doch die meisten Sterneköche Männer. Ein schöner alter Fundus..
Gruß Dagmar

Anke Jensen-Giehler
22.05.2013

Ich danke Euch allen für die netten Kommentare und besonders Fritz, der uns doch ganz wichtige Weisheiten (anno 1881) für den weiteren Lebenswandel an die Hand gegeben hat. Gut, dass Du drüber geschrieben hast...:-)
Liebe Grüße Anke