Beta Version

Wald

gatierf
„Judasohr“


Das Judasohr ist ein Speisepilz und im Winter bis Frühjahr gesammelt werden kann. Allerdings wird er hierzulande als solcher kaum beachtet, da er recht zäh ist. In Asien dagegen, wo er auch als schwarzer Pilz bekannt ist wird er getrocknet, vermahlen und zum binden von Suppen verwendet, aber auch in der chinesischen Medizin verwendet. Wachsen tur er auf Totholz von Auenwäldern aber auch sonstigen Laubwäldern, in denen es nicht zu trocken ist.

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wald
Hochgeladen: 02.02.2012
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten608
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende: f 1
Brennweite: 6.6 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 80
Keywords: Pilz, Natur, Wald,
Tozholz, Judasohr,
Auricularia
auricula-judae,Winter,
Frühjahr,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Günther
20.02.2012

Nicht nur das Foto sondern auch die Erklärung
zum Bild sind Spitze.Was mir besonders gut gefällt ist,dass das Objekt von Licht durchflutet
wird und somit tolle Strukturen freigibt.Gruß Günther