Beta Version

Gruppen

Buschette
„Revolution“


Dies ist eines meiner Lieblingsfotos.Es entstand vor einigen Jahren vor Beginn eines Fussballspiels in der italienischen Liga.Ich war mit italienischen Freunden mitten im Fanblock.Die Stimmung war sehr aufgeheizt.Als ich den Fahnenschwinger in den Rauchschwaden erblickte,kam mir sofort die Verbindung zu einem sehr berühmten Gemälde in den Sinn.Ich sah das Bild von Eugene Delacroix mit dem Titel " Die Freiheit führt das Volk" mit der Fahne schwingenden Marianne vor mir. Dieses Gemälde hat Delacroix während der Julirevolution 1830 fertiggestellt.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Gruppen
Hochgeladen: 28.05.2013
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten8
Klicks: Favoriten1368
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Nikon COOLSCAN V ED
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jorgos
28.05.2013

Ja, hat was dramatisches. Zu recht! In den italienischen Stadien herrscht teilweise Anarchie. Was da an Randale und Ausschreitungen abgeht, da machen wir uns hier überhaupt kein Bild von. Das Bild zeigt das sehr gut!

Peter Wahlich
28.05.2013

da möchte ich nie im Leben zwischen sein...Eine beeindruckend aufgeladene Szene. Diese Stimmung kommt rüber... VG piet

Charly Creativ †
28.05.2013

Werner , Du stellst uns zu Recht eines Deiner-w ie ich meine -besten Fotos zur Diskussion im SHOWROOM vor. Welcher Freund bildender Kunst würde wohl nicht beim Anblick dieses Motivs an das berühmte Gemälde des Franzosen denken? Deine Gestaltung und die von Dir wiedergegebene Dramatik bewirken hoffentlch einen Awardplatz weit vorn!
LG Charly+*

Rüdiger Starke
28.05.2013

Eine irre Szene grandios ins Bild gesetzt und zu Recht im showroom* !
VG,Ruediger

Dorothea
28.05.2013

Alles schon gesagt! Klasse Bild mit enormer Ausstrahlung!
VG Dorothea

Bernd Daub
29.05.2013

Hat mich auch spontan an das Gemälde von Delacroix erinnert. Auch die Farben stimmen sehr gut überein. Auch die Dramatik ist vergleichbar, wenn natürlich auch vor einem ganz anderen thematischen Hintergrund.
Aber nicht nur wegen der Nähe zum diesem Gemälde, sondern auch Dein Bild an sich ist beeindruckend.

Ciao

Bernd

Buschette
29.05.2013

Vielen Dank an alle für die zustimmenden Kommentare zu einem meiner Lieblingsbilder. LG Werner

Fritze
30.05.2013

Ich schließe mich dem Tenor der bisherigen Kommentare an und nehme das Foto in meine Sammlung (*).
LG Fritze

Arne Margenfeld
30.05.2013

Du hattest es schon einmal eingestellt, Herr Kollege ;-) und es gefällt mir immer noch sehr. Respekt auch dafür, daß Du Deine Kamera da mit hingenommen hast...
Ich habe es mir länger angeschaut und merke, daß es mich anders fesselt als letztes Mal. Ich hänge es in meine Galerie, damit es nicht verschütt geht...
LG Arne

Jürgen Saibic
10.06.2013

Superfoto, Stimmung optimal eingefangen, Belichtung exzellent. Ich bin neidisch!

Erich Winkler
23.06.2013

Phantastisch, eines meiner Lieblingsbilder

Grüsse
Erich

app
24.07.2013

super Bild !!!
LG Jan