Beta Version

Nutztiere

Uwe Bergeest
„Das Schaf“


Ein Schaf auf einer Deichkrone.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Nutztiere
Hochgeladen: 31.05.2013
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten588
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D300
Objektiv:
Blende: f 5.6
Brennweite: 55 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords: Schaf, Deichkrone,
SW-Bild,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

joop
31.05.2013

Hallo Uwe,
schön eingefangen auf dem Deich. Besonders der Himmel wirkt gut in SW.
Ich hätte das Schaf etwas aus der Mitte gerückt.
Gruß Joop

Uwe Bergeest
02.06.2013

Hallo Joop
Danke für deinen Kommentar und Anregung für die Bildgestaltung. Ich habe das Schaf in diesem Bild aber bewusst in die Mitte Platziert.Auch wenn es gegen der "goldener schnitt" Regel verstößt, wenn es solche überhaupt gibt. Begründung: Zum einen symbolisiert es Nähe (weil das Schaf und die Deichkrone einen ins Auge springt) zugleich aber auch ferne durch den weichen Wolkenhimmel. Aber solche Interpretation ist meine eigene. Ich mache Bilder die mir gefallen und zeige sie, wenn anderen sie auch gefallen freut es mich. Jeder sollte seine eigene Interpretation über Bilder zulassen zeigt es doch das man sich Bilder genauer anseht. Kommen dabei gegensätzliche Interpretationen heraus so hat das Bild seine Aufgabe erfühlt.Zeigt es auch das man sich mit dem Bild auseindernehmt und es nicht nur überfliegt.
VG Uwe