Beta Version

Plätze

Daniel Caspari
„die leere Bühne“


Am Hafen auf einer holländischen Nordseeinsel entdeckte ich diese schöne Szenerie, die einer leeren Bühne glich...

Fotografiert mit einer Canon EOS 5D MKII und dem ziemlich genialen Canon TS-E 17 mm. Mehrere Aufnahmen im Hochformat mit Nodalpunktadapter erstellt und anschließend gestitcht.

Würde mich freuen, wenn es den Zuschauern gefällt
Kategorie: Panorama
Rubrik: Plätze
Hochgeladen: 08.06.2013
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten2441
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: TS-E17mm f/4L
Blende: f 11
Brennweite: 17 mm
Belichtung: 13/1 sec
ISO: 50
Keywords: Hafeneinfahrt, Texel,
Meer, Nordsee, Panorama,
Nachtaufnahme,
Langzeitbelichtung, blau,
Horizont, Himmel,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dagmar Fey
09.06.2013

Sehr dynamisch, gute Aufteilung.
Gruß
dagmar

Karl Hotz-Thelen
09.06.2013

Das sieht sehr gut aus, schöne Stimmung.
LG Karl

Lennart Lofink
10.06.2013

Gefällt mir sehr gut! Perfekte Bildgestaltung und farblich genau mein Ding!
Kommt sehr gut mit der Langzeitbelichtung.
Die leuchtende Sirene ist hier das i-Tüpfelchen und
die Linienführung plus die Wolken geben dem Bild Dynamik.
Du hast recht mit der Bühne. Diese Wirkung wird durch die kurze Brennweite unterstützt.
Viele Grüße, Lennart

iso2low
12.06.2013

Super Farben und schöne Stimmung. Tolles Pano.

Arne Margenfeld
12.06.2013

Nicht nur super gesehen, sondern auch so gestaltet.Gefällt mir sternenklar!LG Arne

Gelöschter Benutzer
19.06.2013

Traumhaft schön.

VG
Rolf

reiner holthaus
29.06.2013

Ich sehe ein wunderbares Bild vor mir. Auf mich wirkt es in seiner perfekt durchdachten Gestaltung, seiner Aufgeräumtheit fast wie eine Bühne, die auf ihre Akteure wartet... die Atmosphäre ist kühl, und es wird wohl keine leidenschaftliche Szene werden, aber dafür ist dein Foto ja auch nicht gemacht.
Ich mag dein Bild in seiner zurückhaltenden Distanz! *
Liebe Grüße!Reiner

Mein Namensgedächtnis ist nicht besonders gut, aber ganz verschwommen bringe ich deinen Namen mit Bildbesprechungen bei Michael Verhoelen in Verbindung.
Richtig?

reiner holthaus
30.06.2013

Wollte mir dein Bild noch einmal in Ruhe anschauen, dabei habe ich jetzt zum ersten Mal den Bildtitel "die leere Bühne" und deine Hinweise zum Bild wahrgenommen. Oh je, obwohl der Text meines Kommentars immer noch so von mir gemeint ist, klingen jetzt große Teile eher etwas schwachsinnig. Ich werde ab jetzt genauer auf die Bildtitel und begleitende Texte achten. Sorry Daniel :-)
Liebe Grüße!Reiner

Christian Beck
17.01.2014

Wow! In der Thumbnail-Ansicht dacht ich noch "… das könnte was sein." Jetzt denke ich "… das ist geil!"
Ein Bild voller Dynamik.
Sehr schön!

Viele Grüße,
Christian

Christian Beck
17.01.2014

… ich vergaß: ggf. könnte man rechts noch ein Fitzelchen abschneiden. Dann läuft der Blick nicht aus dem Konstrukt raus aufs Meer.